Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

"Gelb die Stoppelfelder"............

Nein, noch sind sie nicht bunt, die Wälder, bzw. die Blätter der Obstbäume, die auf den Höhen oberhalb unseres Urlaubsortes Creglingen-Münster Ba/Wü. stehen.

Foto von Manfred mit Alpha100 / 18-250er Tamron/hier: 35 mm / T: 1/500 / F: 9 / ISO: 200

Kommentare 33

  • Der Westzipfler 6. September 2007, 15:35

    Eine wunderschöne Sommerlandschaft mit tollen, leuchtend-klaren Farben! Gefällt mir auch von der Bildaufteilung her sehr. Das Goldgelb der Stoppelfelder kontrastiert sehr schön mit dem Grün und dem Weiß-Blau des Himmels. Auch die Präsentation finde ich sehr geschmackvoll . . . ich hätte evtl. den Schlagschatten auf dem Passepartout, der als solcher kaum zu erkennen und äußerst schmal ausgefallen ist, noch etwas weiter vom Foto distanziert . . . ,.-))

    GLG aus Aachen, Markus 8-))
  • Josef Heeb 6. September 2007, 12:25

    Ein Panoramabild das von der ausgewogen Gestaltung und Präsentation lebt.
    Ein schönes und ansprechendes Bild!
    Gruss Josef
  • Wilma Kauertz 4. September 2007, 22:11

    Ein sehr schönes Landschaftspanorama mit farblich wunderschönen Feldern...mir gefällt es so, wie es ist sehr gut...!
    LG...Wilma
  • Zwecke 4. September 2007, 21:04

    im gegensatz zu bastian finde ich gerade diese farben so wunderschön, aber vor allem fasziniert mich die optimale schärfe, die besonders im rechten bereich der aufnahme zum ausdruck kommt.
    am himmel kann ich nichts nachteiliges feststellen.
    aber warum iso 200 wenn du noch 1/500 s belichten kannst. ich hätte iso 100 und 1/250 s eingestellt.
    kommt auf das gleiche raus.
    euch eine beschauliche woche!
    lg horst
  • Gisela W. 4. September 2007, 12:56

    das ist für mich spätsommer in seiner schönsten form.
    herrlich positive farben und ein format, das die weiter der landschaft noch unterstreicht. dein bild strahlt eine wunderbare ruhe aus...
    dir und helga liebe grüße und einen schönen tag - gila
  • Heiner Scholl 4. September 2007, 12:08

    Das leidige Problem mit dem Himmel. Und wenn man nachschärft, gibt es am Horizont einen Blaustich.
    Sieht trotzdem besser aus, als wenn man es blass lässt.
    Postkartenstimmung gefällt mit. Schönen Urlaub noch!
  • Friedel Schmidt 4. September 2007, 12:06

    Eine sehr schöne Spätsommerlandschft, gut dargestellt, auch das Format ist gut gewählt. Liebe Grüße an Dich und Helga
    Friedel u. Elke
  • Helga Und Manfred Wolters 4. September 2007, 11:00

    @allen vorab schon einmal ein danke für´s anschauen und an die, die angemerkt haben ein herzliches danke.

    @lieber sebastian,
    dir gilt ein besonderer dank dafür, dass du dich zu deinem erst kommentar noch einmal, und das sehr ausführlich "ein wenig fachlicher ausgelassen" hast. ich respektiere deine meinung und lasse sie hier unkommentiert stehen.

    glg,
    manfred
  • Sebastian Dickenherr 4. September 2007, 10:44

    Also dann lasse ich mich gerne ein wenig fachlicher aus. Wenn ich mir euer Bild hier anschau, gibt es bei mir einen extrem stichigen Kontrast zwischen den leuchtend gelben Feldern und dem hellblauen Himmel. Sieht ein wenig aus als hätte man die Sättigung verschiedener Farbkanäle sehr weit hochgedreht. Dadurch sieht es dann auch für mich aus, als würden in den Wolken kleine Pigmente vorhanden sein die das Grau ein wenig kräuseln lassen. Umso weiter man dem Horizont enhtgegenkommt wird es immerstärker. Erinnert mich leicher an meine Kamera die mir auch des öfteren solche Himmel geliefert hat und diese rauschte seeehr stark.
    Es sind doch schon sehr knallige Farben. Habe mich nur gewundert, da ich bei euren Kritiken gern mal übersättigt habe. Das poitive bleibt stehen. Hoffe das war jetzt konkreter ausgedrückt!
    LG
    Sebastian
  • Horst Hohmann 4. September 2007, 9:25

    Landschaft und ein farblich passender Himmel, prima ausgesucht.
    Gruß Horst
  • Pe-Sto 4. September 2007, 9:08

    Eine prima Landschaftsaufnahme ... schöne Harmonie der Farben. Gefällt mir sehr Euer Foto :-)
    LG Peggy
  • Trautel R. 4. September 2007, 6:45

    eine fantastsche landschaftsaufnahme, farben und schärfe sind wieder bestens und mir gefällt das gewählte bildformat.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 4. September 2007, 0:32

    Wunderbares Landschaftsbild....als ich heute meine Arbeitspause machte (es war so gegen 19:00 Uhr )hatten wir in Berlin nach einem verregneten Tag ein sehr schönes Sonnenlicht,das schon mächtig an die Zeit im späten Oktober erinnerte !
    Gruß Klaus
  • Hartwig U. Marion Falk 3. September 2007, 21:07

    Lieber Manfred,
    also wenn es nach uns ginge hat das mit den bunten Bäumen/Blättern auch noch etwas Zeit ;-))
    Trotzdem hast Du hier die Farben der Natur mit einem schönen Motiv auf eine ganz tolle Weise abgelichtet.
    LG auch an Helga
    Marion & Hartwig
  • Mauro Moschetta 3. September 2007, 20:56

    Die Bäume scheinen zu laufen. Schöner Farbkontrast.

    Saluto
    MM