Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
°°° Gelb °°°

°°° Gelb °°°

230 4

Christian Schmidt


Free Mitglied, Rheinbach

°°° Gelb °°°

:)

~~~ 211mm ~ 1/200s ~ 5,6f ~ ISO100 ~ Polfilter ~~~

Gruß
Christian

Kommentare 4

  • Christian Schmidt 14. April 2007, 19:31

    Danke für den Tip ...
    Werd ich einfach noch mal versuchen die rote anzuschneiden und in den vordergrund zu stellen...
    die beiden stehen ja (hoffentlich) morgen noch da :)

    Gruß
    Christian
  • St - S 14. April 2007, 19:21

    Hallo Christian, da hast du recht. Ein Bildaufbau - Tulpe im VG scharf, eine im HG unscharf ist relativ stereotyp. Mit persönlich könnte wohl auch eher eine sehr große, unscharfe sowie angeschnittene im VG und eine kleinere/weiter hinten platzierte unscharfe besser gefallen.
    So ist mir die Tiefenstaffelung etwas zu wenig und auf Grund des fast symmetzrischen Bildaufbaus fehlt ein wenig "Spannung". Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache und darüber läßt sich...

    Grüße StS
  • Christian Schmidt 14. April 2007, 18:32

    Hi StS :)

    genau den Bildaufbau den du beschreibst - würde man wohl erwarten ... Und genau das ist der Grund warum ich es nicht so machen wollte ...
    Gibt bestimmt 100 Bilder (hier) wo eine Tulpe vorne Scharf ist - und eine andere im Hintergrund unscharf ...
    naja - aber wie gesagt - das war mir zu gewöhnlich daher habe ich es so versucht :)

    der rote Farbklecks ist eine andere Tulpe - hätte man raus nehmen können - hast recht :)

    Gruß
    Christian
  • St - S 13. April 2007, 22:46

    Von Farben sowie Licht her schön. Der Bildaufbau ist jedoch meiner nicht maßgeblichen Meinung nicht so optimal gelungen. Ich hätte die rote Tulpe entweder bedeutend größer und dann angeschnitten im Vordergrund oder um einiges kleiner im Hintergrund platziert. So lenkt sie zu sehr vom Hauptmotiv (gelbe Tulpe) ab. Und der rote unscharfe Farbklecks "stört" ein wenig.
    eine weitere Variante
    eine weitere Variante
    St - S

    Grüße StS