Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UAW


Pro Mitglied, ...mal hier...mal da...

Gelandet

Nein, es handelt sich nicht um das Raumschiff Enterprise.
Im Sommer 2010 durfte ich in Begleitung des Architekten Enric Ruiz-Geli eine Baustelle an der spanischen Costa Brava besuchen.
Das wird (ist?) ein Wohnhaus für einen Koch, der in Spanien mehrere Fischrestaurants betreibt. Zu dem Zeitpunkt, als ich da war, hatte man bereits 10 Jahre daran gebaut. Trotzdem war es innen noch im absoluten Rohzustand. (Ich durfte auch drin fotografieren. Sehr interessant.)
Keine Ahnung, ob es in der Zwischenzeit fertig ist.

PS: Nach der Besichtigung waren wir einem einem der Fischrestaurants des Bauherrn essen: Köstlich und bisher unerreicht. Exclusiv eben:-)

Kommentare 11

  • Herr Schwarzkopf 31. Januar 2014, 5:33

    tja, so sieht das aus, wenn man nicht für menschen baut, sondern für show. gabs nicht schon eine schwangere auster anderswo?
    lg HS
  • UAW 20. November 2013, 21:27

    @Robi: Sind hier noch nicht eingestellt. LG Ute
  • Robi H. Löwy 20. November 2013, 20:30

    Das ist ja nun wirklich ein komplett «verrücktes» Haus. Eine echte Herausforderung sowohl für den Architekten, wie auch die Bauämter, die das zu bewilligen hatten.

    Wo sieht man die Innenaufnahmen?

    Robi
  • Clau.Dia´s 17. Oktober 2013, 20:03

    Unglaublich, schon sehr abgespaced, was sich manche Leute als geeignetes Domizil vorstellen. Die Ähnlichkeit mit einem Raumschiff ist augenfällig.
    LG Claudia
  • Vivien Slopianka 17. Oktober 2013, 13:02

    Is ja mal ein krasses Teil.
    Gruß Vivi
  • BluesTime 17. Oktober 2013, 10:09

    "some kind of monster"
    lg
  • Uwe Jacobsen 16. Oktober 2013, 18:52

    Ein Gruß aus Utopia. Eine sehr gelungene Architekturaufnahme mit bestem Bildschnitt und Farbe.
    LG Uwe
  • UAW 16. Oktober 2013, 18:41

    @Gotti: Vermutlich nicht, ich habe nicht bezahlt, nur geschlemmt:-)) Aber das Essen war wirklich außergewöhnlich gut. LG Ute
  • Gotti V 16. Oktober 2013, 18:38

    Na da wird das Essen wohl nicht ganz billig sein, wenn er sich so einen Luxus gönnt!
    LG Gotti
  • rabenblick 16. Oktober 2013, 14:58

    beeindruckendes bauwerk...

    lg vom raben
  • Andreas Kaiser 16. Oktober 2013, 12:23

    Solche Dauerbauten kenn ich auch. ;-) Sieht witzig aus! Gute Doku! :-) LG Andreas