Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Gelandet...

...auf unserem Balkon:
eine Kamelhalsfliege (Phaeostigma notata)
In Mitteleuropa kommen etwa ein dutzend Arten vor. Sie kommt vor allem in Wäldern vor und ernährt sich räuberisch von Insekten, hauptsächlich aber Blattläusen.
Hier ein Weibchen mit der langen Legeröhre

Kommentare 20

  • Barbara V. 7. Mai 2014, 11:19

    das ist ja eine richtige Schönheit - grossartig diese Details immer so entdecken zu können. vielen Dank!
  • Conny Müller 24. April 2014, 23:20

    Die ist ja superlang und ausgesprochen imposant.Ich werde sie mal zu mir in den Garten einladen. Danke für dieses klasse Makro!
    LG
    Conny
  • Fotofurz 24. April 2014, 22:47

    Richtig feine Arbeit!
    LG Ivonne
  • ReDe 24. April 2014, 21:45

    Super Makro, das viele Details erkennen läßt. Prima Schärfe und Freistellung. Gruß ReDe
  • Magique Digital 24. April 2014, 21:41

    Ich finde es immer wieder faszinierend, was ihr alles vor die Linse kriegt und vor allem, wie groß klein sein kann! Sehr gut!
  • Joachim Irelandeddie 24. April 2014, 21:17

    Ein klasse Makro, hast du sehr gut aufgenommen!

    lg eddie
  • Angelika Perlet 24. April 2014, 20:49

    Ein scharfes Foto von einem mir bisher unbekannten Insekt! +++
    LG Angelika
  • Heidrun-W. 24. April 2014, 20:46

    habe davon noch nie gehört... eine fantastische aufnahme ist das wieder!
    lg heidi
  • Manfred Kreisel 24. April 2014, 19:56

    ...kamelhalsfliege, was es alles gibt....sehr filigran schaut sie mit dem langen hals und den feinen flügeln aus - ein tolles insekt, bestens von dir präsentiert. Dir flattern ja die schönsten motive vor die füße.
    Gruß manfred
  • esfit 24. April 2014, 19:31

    Von dir kann man immer wieder etwas lernen, diese interessante Tier mit seinen filigranen Flügeln ist mir noch nie untergekommen.
    Das Makro ist spitze!!!!!!!!
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 24. April 2014, 17:27

    EXCELLENTE Aufnahme gefällt mir sehr gut !
    LG Vitoria

  • Ebert Harald 24. April 2014, 17:22

    sehr fein gemacht, VLG Harald
  • Norbert Kappenstein 24. April 2014, 13:14

    Ein sehr interessantes Insekt, klasse Makro.
    LG Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. April 2014, 12:32

    ein interessantes und technisch einwandfreies Makro!!
    lg dorothea
  • Sonja Haase 24. April 2014, 12:08

    Klasse, die sieht man eher selten. Gelungene Aufnahme von der hübschen Dame. VG Sonja.
  • Heinrich Wittmeier 24. April 2014, 11:19

    ein prachtexemplar! was bei euch alles auf dem balkon landet?! klasse festgehalten!
    l.g. Heinrich
  • Brigitte Roser 24. April 2014, 8:40

    Die sieht ja gruselig aus :-)
    Faszinierend die ganz durchsichtigen Flügel! Aber eine andere Frisur würde nicht schaden :-)
  • Bernd Tolksdorf 24. April 2014, 8:24

    Ganz super fotografier die "Außerirdische" ;-))
    Sieht ganz fantastisch aus.
    LG Bernd
  • Marguerite L. 24. April 2014, 8:19

    Fabelhaft, ausgezeichnetes Makro
    GrüessliM
  • blue moon 24. April 2014, 7:38

    Ein interessant aussehendes Tier.
    Viele Grüße von Bluemoon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 364
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200