954 12

Hans Palla


Premium (World), München

gelandet

z.Z. drehen auch die Schwäne gerne mal `ne Runde...
Selten so formatfüllend erwischt - sonst fehlte immer irgendwas ;o))
Cam: Lumix DMC FZ 50 - ISO 100 - F 7.1 - 1/640 s - 04.02.2007 - 09:27 AM

Korrektur: Er ist zwar nicht viel schärfer, aber vielleicht hinterlässt er bei Euch einen schärferen Eindruck (700 KB): ;o)))
http://www.palla-online.de/fc/schwan.htm

Kommentare 12

  • Detlef Vogelsang 8. September 2007, 16:44

    Man, daß tut mir leid mit der Schärfe! Trotzdem, ein erstklassiger Bildaufbau.
    LG Detlef
  • Hans Palla 5. Februar 2007, 18:54

    @Harald: Du kennst meine Meinung: Lieber etwas weich als stahlhart - ist geschmeidiger und hält länger ...;o)))
    @ALLE: Bleibt nur eins: Halten wir es hier einfach so wie Kurt geschrieben hat ... es hat wohl nicht sein sollen. Heute sind sie z.B. von 9 - 11 h nicht geflogen...

    Danke und servus, bis morgen !! hans
  • Peter Feld 5. Februar 2007, 18:45

    Das mit den landenden oder startenden Schwänen oder Vögeln ist nicht so einfach auch mit der SLR nicht . Da hat man viel Ausschuß . Schade , wenn die Schärfe stimmen würde ein toller Schuß !

    Ciao , Peter
  • Harald W. P. 5. Februar 2007, 17:18

    Gut erwischt... So ein Bild wünsche ich mir schon lange... passiert nur nicht.
    Allerdings ist die Schärfe noch nicht ganz perfekt. War das eine Mehrfeldmessung?
    ;-)
  • Kurt Hurrle 5. Februar 2007, 13:57

    Auch wenn es nicht ganz scharf ist - was soll's, if finde es ist trotzdem ein bild das mir gefällt und das Freude macht beim Ansehen. Das ist ja das Gute am Kopfkino, unser Gehirn kann Störfaktoren durchaus herausrechnen . man muss nur wollen!

    LG Kurt
  • Hans Palla 5. Februar 2007, 12:41

    @Uschi: Das Ausgangsbild ist natürlich das Gleiche - habe eine neue Ebene erstellt und da mit Kontrast und Helligkeit experimentiert, das hast Du richtig erkannt. Mit der Schärfeung habe ich mich zurückgehalten, weil`s sonst lauter Pickel gegeben hätte ...
    @Helen: Genau. Nur hat man das Problem, dass die meist nicht fliegen, wenn man da ist, und wenn, dann ganz woanders runtergehen - möglicherweise andersrum und/oder vor einem unmöglichen Hintergrund. So gesehen, war der auf dem Silbertablett serviert - wird schon ein Weilchen dauern, bis ich wieder so eine Gelegenheit bekommen werde - das ist schon sehr schade, dass das nix Genaues geworden ist .... hilft aber nix.. ;o))

    Danke Euch ALLEN fürs Mitmachen!! Ciaooo, hans
  • Helene Seidl 5. Februar 2007, 11:52

    Der Bildaufbau ist einfach pefekt, besser kann man das nicht hinkriegen. Das mit der Schärfe ist halt immer so eine Sache bei solchen Aufnahmen. Immer wieder probieren, kann ich da nur sagen, dann klappts auch nmit der Schärfe.
    Gruß Helene
  • °Usha° 5. Februar 2007, 11:23

    Hast du bei dem anderen noch an den Kontrasten gedreht, oder ist es das Gleiche Bild? Wirkt viel strahlender! Aber mir gefällt es selbst mit der Unschärfe. Hab das auch schon ein paar mal probiert, leider hat da auch immer was gefehlt, das geht so schnell...
    LG Uschi
  • Hans Palla 5. Februar 2007, 8:50

    @Andreas: ist wohl so .. ;o))
  • Andreas Rinke 5. Februar 2007, 8:13

    Ja, schade das mit der Schärfe.
    Das Motiv per se ist ja schön getroffen.
    Ich fürchte aber, das hier auch massives Nachschärfen nicht viel bringen wird, da meiner Meinung nach der Fokus nicht richtig sitzt.
    LG Andreas
  • Marion Kühnel 5. Februar 2007, 7:43

    ...wunderschööööööön...lg mk
  • Hans Palla 5. Februar 2007, 7:39

    @Georg: Ja, könnte etwas schärfer sein - ich versuch`s mal softwaremässig - Blende und Belichtung waren ja ok - hab` inzwischen den Dauerfokus aktiviert .. ;o)) Servus! hans