Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
514 3

Geländer

B.-Kreuzberg
von den wilhelminisch-schwülstigen Sprossen mal abgesehen - die sind nur augenschmerzend - sind die Handläufe dieser ca. einhundertjährigen Treppengeländer unglaublich wohltuend handschmeicheld und griffsicher!
Was da heute geschmacksverirrt scharfkantig gebaut wird, ist schlicht benutzer-verachtend:

miserabel scharfkantiger Handlauf im Bonner Landesmuseum, modern?
miserabel scharfkantiger Handlauf im Bonner Landesmuseum, modern?
Albrecht Klöckner

Kommentare 3

  • colorpixel 27. Februar 2011, 12:30

    warum war es früher bezahlbar und heute nicht mehr?
    tolles Motiv hier eingestellt,
    LG
  • Micha Luhn 27. Februar 2011, 9:49

    Mit CNC-Fräsen sollte auch solch eine Form möglich sein. Ich denke mal eher, dass es heute kaum noch jemand bezahlen will oder die Qualität des Holzes nicht mehr ausreicht? Auf jeden Fall wäre es eine gute Idee solche Formen aufzunehmen bzw. abzuformen.
    Vielleicht ist es ja nur eine MArktlücke, die jemand schließen könnte ...

    LG Micha
  • De Wolli 27. Februar 2011, 0:05

    Oh ja, handwerklich haben wir uns rückentwickelt, keine Frage.....