Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Gekreuzigter auf Grabstein

Auch dieser gekreuzigte Christus befindet sich auf dem Zentralfriedhof von Lourdes.
Der gekreuzigte Jesus bietet hier zwar einen sehr ästhetischen Anblick,
wie er so malerisch an diesem Grabstein drapiert ist,
von den Qualen, denen er auf seinem Leidensweg ausgesetzt war,
kommt hier allerdings sehr wenig zum Ausdruck -
aber das war vielleicht auch nicht beabsichtigt ...

Kürzlich habe ich in meinen Fotohome-Ordner
noch diese Nahaufnahme des Gekreuzigten aufgenommen

Gekreuzigter ( Detailaufnahme )
Gekreuzigter ( Detailaufnahme )
Holger X.

Kommentare 1

  • Holger X. 7. November 2004, 8:42

    Hi, Patric -
    ich weiß nicht, ob es üblich ist, an dieser Stelle auf die Anmerkungen zu meinem eigenen Foto zu antworten, ich tue es einfach einmal :
    Bin ja dabei, einen Bereich über Lourdes - Marienerscheinung, etc. aufzubauen.
    In Lourdes heißt es : Durch Maria zu Jesus - und damit sind wir bereits an der richtigen Stelle, über ihn und seinen (Leidens-) Weg nachzudenken.
    Die Antworten, so habe ich gerade gestern in einem von Maria inspirierten Buch gelesen, sollen in uns selbst liegen.
    Liebe Grüße an Dich und an Alle, die meine Bilder betrachten - Holger