Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Pahl


Free Mitglied, Hohenaspe

Geklinkerte Schönheit

Holzruderboot in der Flensburger Museumswerft.
Minolta 5xi, ISO 200, Polfilter, vom Film gescannt

Kommentare 5

  • Silke S. 25. Juli 2003, 16:51

    ich sach ja immer die fc bildet, als küstenkind habe ich das auch noch nicht gewusst, was klinkern im maritimen bedeutet...danke für die aufklärung.
    und das bild finde ich gut.
    lg Silke
  • Klaus Kieslich 24. Juli 2003, 15:28

    ja,sehr schönes Bild und nun kann ich auch mit dem Begriff "Geklinkert" im Bootsbau was anfangen !
    Gruß Klaus
  • Christian Pahl 23. Juli 2003, 21:34

    Danke für die Anmerkungen Syndia und Marcell.
    Klinkern bedeutet im maritimen, daß Planken sich überlappen im Gegensatz zu der gestoßenen Bauweise, wo Planke gegen Planke genagelt wird.
    Ein geklinkertes Boot sieht eleganter aus (siehe oben).
  • Marcell Waltzer 23. Juli 2003, 21:15

    Gibt es im "Maritimen" eine weitere Bedeutung für
    Klinker? Rätsel,rätsel.
  • Syndia Hänel 23. Juli 2003, 20:30

    Klasse Foto super

    lg
    Syndia