Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Geklärt :Gelbbindige Schnake

Wenn es nicht so klein wäre (Körper ca.12mm), würden mich die Mundwerkzeuge erschrecken.
Mensch kann nicht alles kennen - vor allem bei den artenreichen Insekten...
Danke an @Gerdt!

Kommentare 5

  • Angelika Ehmann-Eilon 2. Juni 2012, 22:33

    Da hast Du ja dieses Makrowesen namentlich klären lassen können, ist doch prima !
    Ich bin derzeit noch dabei, eine Heuschreckenart durch ein hiesiges fc-Mitgl. klären zu lassen, vielleicht klappt es damit. Doch ich habe leider kein so gutes Foto davon machen können wie etwa diese Aufnahme.
    Die Beine von der Schnake sind ja extrem lang!
    Sehr schöne Aufnahme !
    Gruß Angelika.
  • Lutz Wilke 2. Juni 2012, 18:21

    Klasse Foto, aber ich kann nicht helfen.
    LG Lutz
  • Fotofurz 1. Juni 2012, 21:35

    Die sieht klasse aus, habe ich noch nicht gesehen!
    LG Ivonne
  • Jürgen Dietrich 1. Juni 2012, 20:53

    Danke,@Gerdt ! Größe stimmt.Passt. In feuchten Wäldern, Flügel in Ruhe zusammengelegt. Und sticht natürlich nicht..
    VG Jürgen D.
  • GERDT GINGKO 1. Juni 2012, 20:47

    Gelbbindige Schnake
    (Nephrotoma crocata)

    LGG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 471
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200