Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julia Liu


Free Mitglied

Geisterstadt

Mittelaltliche Ruine in der Nähe von Potamia (20 km nördlich von Lefkosia/Nikosia), Zypern. Aufgenommen im Regen.


Aus "bitterer Erfahrung" habe ich gelernt, dass man wegen der dunklen Hintergrundfarbe der FC beim Fotoupload auf die Wahl des Rahmens gut aufpassen muss. Sonst kann die Bildwirkung "erheblich" beeinträchtigt werden.

Aus diesem Grund lade ich dieses Bild mit einem "passenden" Rahmen noch einmal hoch, wobei ich auf die Anwendung von Auto Contrast in Photoshop verzichtet habe, um die Originalstimmung zu bewahren. Nun kann ich sagen, dass die jetzige Version meine Empfindung vor Ort zu 95% wiedergibt. Danke für Euere Aufmerksamkeit.

---------------

Nachstehend sind die Anmerkungen zu der alten Version.


Martin Schibig, 11.1.2003 um 17:47 Uhr
Die neblige Atmosphäre passt gut zu den Ruinen.
Auch der leicht Strukturierte Rahmen sitzt.
Gruss Martin


Bri Kraml, 11.1.2003 um 17:48 Uhr
gefällt mir sehr gut, wenns etwas dunkler wär, wärs richtig gespenstisch. erinnert mich irgendwie an malta (die verfallenen bauten). rahmen is supa. wie funktioniert das? würdest du zypern weiterempfehlen?
gx die bri

Heinz Eylmann, 11.1.2003 um 17:56 Uhr
Hallo Julia,
Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen. Die Gestaltung gefällt mir ebenfalls.
Gruß Heinz

Julia Liu, 11.1.2003 um 18:00 Uhr
Danke für euere netten Anmerkungen.

@Bri, der äußerste Rahmen stammt aus einem Canon Softwarepacket. Der innere war die PS Arbeit.

Zypern ist eigentlich nicht sonderlich empfehlenswert. Es ist vielleicht interessanter als Malta, aber bestimmt nicht so interessant als Sizilien.

Gruß, Julia

Kurt Salzmann, 11.1.2003 um 18:38 Uhr
Sehr schön... sowohl Bild als auch Rahmen... vg ks

Qingwei Chen, 11.1.2003 um 19:26 Uhr
Schönes Bild, nur an einem Punkt nicht reif überlegt: Das Bild ist zu groß, so bald man scrollen muß, verliert man den gesamten Eindruck. Mache das schnell kleiner und lade neu. Du kriegst Dein Guthaben wieder zurück, so blad Du dieses Bild löschst, das nicht länger als eine Woche, bzw 7 Tage geladen ist. Kopiere vorher die Komentare in einer Datei.

LG Qingwei

Kurt Salzmann, 11.1.2003 um 19:35 Uhr
@Qingwei...Bei mir passt es ohne scrollen.... wenn du F11 derückst musst du auch nicht scrollen, es sei denn du surfst mit 800x600, was arg klein ist... vg ks

K. Waldow, 11.1.2003 um 23:22 Uhr
Moin,moin.
Ein wunderbares Foto.Sieht so aus als wenn ich mich dort geschlagen hätte. Kann mich aber nicht dran entsinnen dort gewesen zu sein.
Grüße: Knut


Heidrun G, 12.1.2003 um 10:55 Uhr
Klasse SW Foto!!!!
VLG
Heidrun

Herbert Rulf, 12.1.2003 um 13:10 Uhr
Eindeutig die bessere Version !
Gruß, Herbert

Kommentare 16

  • Thomas Henz 3. Februar 2003, 16:51

    pro. Gruss - thomas
  • Rainer Titan 3. Februar 2003, 16:51

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Yang Fang 3. Februar 2003, 16:51

    Brigitte,

    Ich bin mir nicht sicher, was Du mit „Ausschnitt aus dem Gesamtmotiv„ gemeint hast. Wahrscheinlich dachtest Du an ein Übersichtbild über das ganze Gelände, das üblicherweise mit einem Weitwinkelobjektiv geschossen wird, während dieses Foto einen Detailausschnitt im Blickwinkel eines Teleobjektivs durch den Regen zeigte. Persönlich finde ich das erstere zu normal.

    Yang
  • Sonja T..... 3. Februar 2003, 16:51

    pro
  • Kurt Salzmann 3. Februar 2003, 16:51

    für
  • Biggi B. 3. Februar 2003, 16:51

    Mystisch. Interessant. Aber: es fehlt was. Ich glaube, es ist der Ausschnitt aus dem Gesamtmotiv, der hier gewählt wurde und der mich stört. Contra.

    Gruß, Biggi
  • R W. 3. Februar 2003, 16:51

    pro
  • Katrin Adam 3. Februar 2003, 16:51

    Das Wetter passt super zum Motiv. Dadurch kommt die Stimmung noch besser rüber. Pro.
  • Pseudografin® 3. Februar 2003, 16:51

    Ja, das sieht klasse aus, pro.
  • Yang Fang 3. Februar 2003, 16:51

    Das ist ein sehr stimmungsvolles Foto bei einem Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür schicken würde. Die Bildtiefe wurde durch exzellente Tonwerte sehr gut dargestellt. Anders als manche Geisterstädte (z.B. im "Wilden Westen" der USA), die oft den Charakter eines Museums haben, sieht diese Geisterstadt weniger "gepflegt" aus, aber wirkt gerade in diesem Licht- und Wetterverhältnis umso gespenstischer.
  • Qingwei Chen 3. Februar 2003, 13:57

    Hi Julia,

    war ganze Woche beschäftigt, wochenende auch. Sehr schön spenstisch. Gut gesehen. Gehe gleich zu VC.

    LG Qingwei
  • Jörg Klasen 31. Januar 2003, 18:21

    wirklich eine geisterhafte Stimmung!
    mfg Jörg
  • Stephan N. 31. Januar 2003, 16:09

    ...muss hier eigentlich nix hinzufügen... und dennoch: sehr schön!

    lg.
    k.stephan
  • Willi Wissner 31. Januar 2003, 13:14

    Hallo Julia,
    finde ich geisterhaft Gut :-)
    Gruß Willi
  • Hagen Thäle 31. Januar 2003, 11:40

    Ein schwarz/weiß Fotos vom feinsten. Die trübe Regenstimmung kommt gut rüber. Gefällt mir.
    Gruss Hagen