Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Geisterpfeifenfisch - Solenostomidae

Geisterpfeifenfisch - Solenostomidae

856 18

raimund paris


Free Mitglied, Schwentinental

Geisterpfeifenfisch - Solenostomidae

Da ich von den Geisterpfeifenfischen noch gar keinen gezeigt habe,
möchte ich diesen hier präsentieren.
Aufgrund der hohen Blende war eigentlich kein Hintergrund mehr vorhanden.
Ich habe ihn daher schwarz belassen.

Diese Aufnahme stammt natürlich wieder aus der Lembeh Strait, Indonesien

Kommentare 18

  • E. Ehsani 1. Juli 2013, 14:45

    Sehr gut getroffen! Gefällt mir Deine Aufnahme!LG Ehsani

  • Olaf Haedicke 9. Dezember 2012, 12:29

    Gut gesehen und freigestellt, alle Probleme super gemeistert. So gefällt das.

    Gruss Olaf
  • Thomas Bannenberg 6. Dezember 2012, 10:38

    Mir bleibt hier eigentlich auch nichts anderes übrig, als mich in die lange Reihe der Gratulanten einzureihen! Insbesonderes bei derartig filigranen Motiven wie hier von Dir gezeigt ist m.E. ein neutraler schwarze HG ein großer Vorteil, wird so der Blick nicht unnötig abgelenkt und man hat Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sehr schön gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut!

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Sven Hewecker 5. Dezember 2012, 9:56

    Reduzierung auf das Wesentliche vor schwarzem Hintergrund- klare Linien und Strukturen und die Silhouette ist deutlich abgebildet- ordentliche Arbeit.
    LG aus HH
    SVEN
  • Karlheinz Grosch 4. Dezember 2012, 18:09

    Sehr, sehr gute Aufnahme eines wahrlich schwierig zu fotografierenden Mehresbewohners. Gute Schärfe und Belichtung.
    Toll.
    Gruss
    Kalle
  • Uwe Schmolke 4. Dezember 2012, 9:08

    Sehr gelungen :-)

    Es ist gar nicht so einfach das Auge gescheit abzulichten. Dies ist Dir bestens gelungen.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Kirsten G. 3. Dezember 2012, 23:12

    Atemberaubend deine Unterwasserphotos....du bist ein Spezi in dieser Hinsicht. Ich dachte im Thumb erst an ein Zweig mit Eis...aber ein Fisch kan nich auch nicht erkennen (lacht).
    Was die Natur für Wunder hervorbringt, klasse, dass du sie uns zeigst.
    Lg
    Kirsten
  • Dingsbums der 2. 3. Dezember 2012, 22:33

    Wenn ich das so in der 5. Klasse gemalt hätte, wäre es wohl eine 5 geworden. "Nein, so sieht kein Fisch aus!"...

    Ich finde es abendteuerlich, was da unten alles so rumschwimmt.

    Ausgezeichnetes Licht, Schärfe und "Pose".
    Bin begeistert.

    Ingo
  • L.O. Michaelis 3. Dezember 2012, 22:09

    Ganz stark! Die Belichtung sitzt hervorragend und die dunklen Hintergründe mag ich auch sehr!
    Gruß
    Lars
  • Elisabeth Knoll 3. Dezember 2012, 21:38

    Super Raimund, besser geht es nicht mehr.

    lg Sissi
  • scubaluna 3. Dezember 2012, 20:37

    Souverän freigestellt, gefällt mir so sehr gut. Da bin ich immer wieder beeindruckt wie man das so gut hinkriegen kann. Vor allem die Fokussierung noch am richtigen Fleck zu haben. Chapeau!

    Grüsse scubaluna
  • Christa 747 NMI 3. Dezember 2012, 20:12

    Eigentlich "haengen die immer in irgendeinem Gestruepp", um so schoener ihn hier freigestellt zu sehen.
    Eine schoene Aufnahme
    Lieber Gruss Christa
  • Jessy01 3. Dezember 2012, 19:38

    Der sieht ja interessant aus. Danke fürs zeigen.
  • Marianne53 3. Dezember 2012, 18:43

    Unglaublich was es für Fische gibt.
    Von diesem habe ich weder gehört noch ihn jemals gesehen.
    Herrlich das Foto.
    Unglaublich die Qualität.
    LG Marianne
  • anipics 3. Dezember 2012, 18:27

    wunderschön :-)

Informationen

Sektion
Ordner Tauchen
Klicks 856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 85.0 mm f/3.5
Blende 27
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 85.0 mm
ISO 200