Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
461 21

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Geisterkobold

Noch ein Kunstobjekt aus dem Gerisch-Skulpturenpark in Neumünster, SH. Auf den ersten Blick wirkte der Kobold auf mich wie der Geist von Gollum, dem ersten Ringträger aus dem Herrn der Ringe.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 21

  • Klaus Zeddel 4. August 2010, 15:42

    @Alle,
    vielen Dank für Eure Kommentare.
    LG Klaus
  • Werner Holderegger 31. Juli 2010, 18:27

    Sehr witzige und gelungene Aufnahme. Was die Ähnlichkeit betrift kann ich keinen Vergleich ziehen, bin eben kein Kinogönger. Vermutlich sollte isch dies doch wieder einmal versuchen. Mir ist eben die Lautstärke die da abgespielt wird viel zu laut.
    Schön, dass du uns diese Aufnahem zeigst.
    LG Werner
  • Martin Ki 29. Juli 2010, 12:42

    Klasse Aufnahme
    Wünsche noch einen schönen Tag
    Gruß
    Martin
  • Rüdiger Kautz 29. Juli 2010, 7:27

    Eine eigenartige Figur. Sie sieht aus, als hätte sie einen Ganzkörpergipsverband.
    Gruß Rüdiger
  • Ludwig F. Ellner 28. Juli 2010, 21:43


    ein mumifizierter affe auf dem dach, das gibt sicher schönes wetter ;-)))

    LG LUDWIG
  • Maxi K. 28. Juli 2010, 17:28

    Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden und die Abstammung vom Affen kann auch Gollum nicht leugnen;-))).
    LG Maxi
  • conni ellner 28. Juli 2010, 15:58

    Mein erster Gedanke war,
    sieht aus wie eine Mumie.
    interessantes Motiv, bestens präsentiert.
    LG
    Nelly
  • Renate Bonow 28. Juli 2010, 13:49

    ich denke auch einen mumienaffen.
    lg renate
  • Peter Smiarowski 28. Juli 2010, 13:32

    gut gesehen und schön festgehalten.
    lg Peter
  • Trautel R. 28. Juli 2010, 8:16

    sehr gut festgehalten und diese eigenartige, witzige gestalt erinnert auch mich ein wenig an gollum.
    lg trautel
  • Wolfgang Bazer 27. Juli 2010, 22:04

    Eine sehr merkwürdige Gestalt hast Du da entdeckt!
    LG Wolfgang
  • Markus 4 27. Juli 2010, 21:01

    war sicher nicht leicht zu sehen, bzw. leicht zu übersehen.
    Fein gemacht
    VG Markus
  • Willy Brüchle 27. Juli 2010, 19:53

    Gut gemacht und gut festgehalten. MfG, w.b.
  • Oktoberwind 27. Juli 2010, 18:20

    Der Fantasie scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein, auch dieses Kunstwerk finde ich sehr ansprechend.
    LG Martina
  • Manfred Hofmann 27. Juli 2010, 18:12

    der sieht ja fast wirklich aus wie Gollum.
    Bei den Lichtverhältnissen bestimmt nicht so einfach in Szene zu setzen, wie Du es hier zeigst.
    Gelungene Aufnahme, beeindruckende Qualität.
    LG Manfred