Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

(IR)Slesier73


Free Mitglied, Görlitz

- Geisterhaus -

- Infrarot -
Sony F828 mit IR850 und Hoya ND8

Nochmal das Wasserschloss Tauchritz - hab da noch paar Zeigenswerte!
... im Sommer wirds hier schwer etwas von dem Schloss abzulichten.
Herrenhaus im Görlitzer Ortsteil Tauchritz
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschloss_Tauchritz

Zur selben zeit am selben Ort:

Kommentare 7

  • Vanessa Mitgutsch 4. Mai 2010, 14:50

    Starke Umsetzung nur die Vignettierung gefällt mir nicht so gut. Stört etwas den Bildaufbau.
  • Reiner Erdt 27. April 2010, 2:58

    Starkes Bild.
    r.e.
  • (IR)Slesier73 18. April 2010, 22:23

    @Alle: Dank euch für die Anmerkungen - es freut mich, dass es gefällt!

    @Ultracrome: ist nicht unbedingt eine Langezeitbelichtung! Bei diesem Himmel handelt es sich um einen ganz leichten Wolkendunst, welcher sich auf einem Normal-Foto kaum vom Himmel abzeichnen würde bzw. gar nicht zu erkennen wäre!
    Infrarot verstärkt ja bekanntlich die Kontraste (erst recht mit dem 850er).
    Zudem handelt es sich hierbei um ein HDR (5Aufnahmen 0,77sec. bis 1/20sec.), in dem die Kontraste mit Photomatix (Tone-Compressor) noch mehr "herausgepresst" wurden. Anschließend noch eine Weich-/ Kornbehandlung im Ebenenmodus mit Photoshop Elements 1.0 (Low Budget!;)).
    Mit der Sony DSC-F828 ist man im Nightshot-Modus leider an die vorgegebenen Belichtungszeiten und Blenden gebunden! Man hat aber die Möglichkeit eine Belichtungsreihe zu machen!
    Hier mal ein Bild aus der Belichtungsreihe im Rohzustand (da ist sogar noch ein IR-Geist drauf zu sehen, welcher dann im Endresultat fast transparent ist).
  • SurfingBoris 17. April 2010, 20:55

    Tolles Motiv und wunderbar in Szene gesetzt.


    Gruß, Boris
  • Marion Wolf 17. April 2010, 12:52

    Sieht in der Tat gespenstisch aus.
    ...und im Sommer ist's von einer weißen Hülle umgeben.
    Ein sehr gelungenes Bild.
    LG Marion
  • Jürgen Bürgin 17. April 2010, 0:36

    Cool, klasse Tonung, sehr filigran!
  • Cuvèe Passion 16. April 2010, 23:27

    Sieht gespenstisch aus, Klasse gemacht !
    Gruss, Michael