Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
669 18

Geister !!

Wenn man sich durchs hohe Gras schleicht kann man vielleicht wie ich einen Geist entdecken ! Es ist ein Federgeistchen. (vermutlich Pterophorus pentadactylus)
Diese kleinen Motten sehen in ihrer reinen weißen Farbe und der herrlichen Flügelform wirklich ganz besonders schön aus.
Canon Pro1

Kommentare 18

  • jaymoo79 28. Dezember 2011, 23:02

    aussergewöhnliches tier! hab ich noch nie gesehen! auf jeden fall sehr schön fotografiert :-) man sieht die ganzen details.

    lg
    jay
  • Andreas Fritz 19. Juni 2005, 15:10

    Klasse Bild!
    Ich weiss, wie schwer die zu entdecken sind.
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Monika Paar 19. Juni 2005, 10:59

    ein zartes geistchen, das du super darstellst!
    lg
    monika
  • Marguerite L. 18. Juni 2005, 16:42

    Das Federgeistchen ist feenhaft schön, ich bin begeistert!!
    Grüessli Marguerite
  • Ulli Pohl 18. Juni 2005, 15:07

    ein *geist* mit flügeln wie aus federn,
    top!

    lg uli
  • Ch. St. 18. Juni 2005, 14:47

    Ein tolles Makro!
    Gruß Christian
  • Don Fröhlich 18. Juni 2005, 14:42

    Den hast Du echt wunderschön fotografiert. Die Federn haben so was allumfassendes. Ein richtig guter Geist. Gruß Ingolf
  • Mario Finkel 18. Juni 2005, 12:39

    Hallo Claus,

    was für ein perfektes Makro!

    Leider habe ich diese Art erst einmal gesehen und fotografiert. Durch ein Computerabsturz sind mit damals aber alle Bilder verloren gegangen, sodass ich das Bild nicht mehr habe! Seitdem mache ich regelmäßig Sicherheitskopien!

    LG Mario ^^
  • Johann Brüning 18. Juni 2005, 12:23

    Eine sehr schöne Motte ist es und ein sehr gutes Makro !
    Gruß Johann
  • Doc Martin 18. Juni 2005, 11:30

    Ja, Claus, Du sagst es,was man in einer Wiese nicht so alles zu Gesicht bekommt. Man muß nur ein Gespür dafür haben.
    Ein selten schönes Bild einer scheinbar unbedeutenden Kreatur...
    LG Martin
  • Karl-Heinz Willenborg 18. Juni 2005, 10:12

    Ein gewichtsloser reinweißer Federwisch, toll!
    SG K-H
  • Maria-L. Müller 18. Juni 2005, 8:34

    Da hast du eine besonders schöne Motte gekonnt fotografiert! Toll!
    LG Maria
  • ReNa Xos 18. Juni 2005, 8:23

    du hast das filigrane Tierchen wunderschön erwischt, gefällt mir sehr :-)
    Gruß Regine
  • Bärbel7 18. Juni 2005, 7:35

    Ein ungewöhnlicher Schmetterling - klasse. Gruß bS
  • Jörg Kammel 18. Juni 2005, 1:54

    sehr schön erwischt den geist !!