Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram I.


Basic Mitglied, Berlin

Geirangerfjord

1. und 2. Tag

Zu den bekanntesten Touristenzielen in Norwegen gehört der Geirangerfjord.
Seit Urzeiten zeigen Millionen von Fotos das Ende des Fjords, vor dem kleinen Ort Geiranger, mit ankernden Kreuzfahrtschiffen.
Die Enttäuschung war groß als wir das Dorf über die Passstraße Geirangervegen erreichten und kein "schwimmendes Hotel" in der regnerischen Landschaft zu sehen war.

Die Information über die zukünftigen Schiffsanläufe in Geiranger erhielten wir durch das schwarze Brett unseres Campingplatzes, welcher sich zumindest direkt am Fjord befand.
Auch am Tag Nr. 2 war keine Schiffsankunft vorgesehen, sodass die Linienfähre vor dem Wasserfall Friarenvoss für eine Aufnahme herhalten musste ;-)

Kommentare 2