Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
11.213 98 Galerie

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen

Geier DRI

DRI aus 5 Ebenen
Braune Bretterwand im Hintergrund
durch einfarbigen Fond ersetzt und
künstliche Störungen hinzugefügt

Vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen und das Sternchen.
Besonderen Dank an Roland Ketelhohn für den mutigen Vorschlag!

Kommentare 98

  • carphunter 24. August 2008, 20:41

    Danke
    -und noch viele schöne Fotos.
    mfg-carphunter
  • Vera Böhm 24. August 2008, 9:20

    @ carphunter:
    Es sind keine fünf Bilder, die hintereinander fotografiert wurden,
    sondern es handelt sich hier nur um eine einzige Aufnahme,
    die aus einer RAW-Datei mit 5 unterschiedlichen Belichtungseinstellungen entwickelt wurde. Bei bewegten Motiven geht das nur auf diese Art und Weise. Schließlich soll das Bild ja auch scharf sein.
    Es ist also ein DRI aus 5 Ebenen, die braune Bretterwand im Hintergrund wurde durch einen einfarbigen Fond ersetzt, sodann wurden noch künstliche Störungen hinzugefügt, dass das Ganze auch natürlich wirkt.
    Außer Zusammenfügen der bereits mehrfach erwähnten fünf Ebenen, Tonwertkorrektur, scharf zeichnen mit Hilfe des Programms "Focus Magic", sowie Einfügen des Hintergrundes fand keine weitere Bearbeitung statt, auch nicht im Gefieder. Das alles geschah dank "Photoshop CS2".
    Bei der Beleuchtung handelte es sich übrigens um Tageslicht.
    Der Geier saß unter seiner Überdachung, das meiste Licht kam demnach von unten.
    Viele Grüße, Vera
  • carphunter 23. August 2008, 23:39

    -DRI von einem Geier, wie macht man das?
    -normalerweise bewegt der sich doch
    -wo kommt die Schärfe her?
    -oder etwa `?????ausgestopft?????
    mfg-carphunter
  • SebastianPiekatz 22. Juli 2008, 1:57

    Gefällt mir gut.
    Gruß Sebastian
  • Martin Rehm 22. November 2007, 22:26

    TOP!!!

  • Frank Robin Müller 16. Oktober 2007, 14:19

    Hallo Vera,

    ein wirklich tolles Foto.
    Gute Arbeit.

    Gruß
    Frank
  • Fredi Gyger 1. August 2007, 16:11

    Imponierend!
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Joachim K (Punkt) 2. Juli 2007, 22:37

    Okay, daran hatte ich natürlich nicht gedacht.
    Grüße,
    Joachim
  • Vera Böhm 23. Juni 2007, 8:58

    @Joachim, das Bild wurde aus einer RAW-Datei mit fünf unterschiedlichen Belichtungseinstellungen entwickelt.
  • Joachim K (Punkt) 23. Juni 2007, 0:15

    Sieht stark aus. Aber ein DRI bei einem bewegten Motiv??? Kann ich fast nicht glauben, dass der Geier so lange still gesessen hat, dass sich die einzelnen Aufnahmen, die für ein DRI notwendig sind, so gut machen liessen!??
    Gruß,
    Joachim
  • Stephan Wüthrich 15. Juni 2007, 17:34

    ganz stark!!
    gruss falki
  • Christian Schirbort 8. Januar 2007, 0:46

    Ganz toll gemacht mit dem DRI. Ich habe das noch nie bei einem Tier gesehen..........immer nur bei Architektur. Das Gefieder wirkt fast metallisch. Sehr interessant.
    LG
    Christian
  • Jeanny Müller 9. November 2006, 19:30

    Einfach erstklassige Arbeit!
    Gruß Jeanny
  • Andreas Neier 16. Juni 2005, 12:57

    WOW - Super
    Und Glückwunsch!
    Grüße
    Andi
  • Alexander Demandt 15. Juni 2005, 18:39

    Wahnsinn! =)

    ... absolut!


    lg
    the dreamer

    www.dreaming-reality.de.vu

Informationen

Sektion
Ordner Sterne / Stars
Klicks 11.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. Juni 2005
167 Pro / 128 Contra