Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Johnke


Free Mitglied

geht man so mit seinen Kindern um...???

Aufgenommen mit EOS3 35- 70, Zeit und Blende in der Eile vergessen:-)
Und mit dem scannen muß ich noch ueben:-(

Kommentare 5

  • Klaus Pollmeier 22. November 2001, 0:33

    Willkommen in der FC!
    Ich finde den Bildausschnitt ok

    Das der Kopf des Jungschwans angeschnitten ist, spielt hier für die Bildaussage keine Rolle, vielleicht verstärkt es sogar die Brutalität der Situation.
    Die Technik wurde ja schon besprochen. Wenn das Original technisch ok ist, dann ist es ein sehr gutes Foto.
    Klaus
  • Gabriele Jesdinsky 21. November 2001, 18:39

    Abgeschnittener Schnabel wurde schon gesagt, vom Motiv her absolut klasse, humorvolle Fotos, wie ich sie liebe! :-)
    Ich weiß ja nicht, wie du scannst, und es hängt sicher auch vom Scanner sowie dessen Software ab.Bei mir habe ich aber z.B. festgestellt, dass ich unbedingt mit 300dpi einscannen muss und erst später komprimieren. Scans mit 100 dpi oder weniger, wie sie für das Web theoretisch ausreichen sollten, zeigten bei mir eine deutlich geringere Qualität. Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran.
    Gruß Gabriele
  • Elke Johnke 21. November 2001, 11:35

    Ja, stimmt, sehr unscharf, ich mache wohl was beim scannen falsch, nur was??
    Ueber Tip´s würd ich mich freuen.
    Gruß Elke
  • Gabriela Ürlings 21. November 2001, 11:31

    Nettes Motiv, allerdings unter fototechnischen Gesichtspunkten wirklich nicht sonderlich gut. Unscharf, abgeschnittener Kopf des schwarzen Schwans, flaue Farben und Hintergrund mit vielen Störungen. G.G.
  • Daniel Stimac 21. November 2001, 11:31

    Nein, so sollten Eltern nicht mit Ihren Kindern umgehen. :-)

    Nun zu deinem Bild. Abgesehen von der Unschärfe (die vielleicht vom Scann oder von der JPG-Komprimierung stammt) finde ich es schade, das Du das "Kindchen" so "grausam" beschnitten hast.

    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz