Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NIKFAN13


Basic Mitglied, Heiligenhaus

< Gehry-Bauten >

Düsseldorf - Medienhafen - Neuer Zollhof

Sie wurden kurz vor der Jahrtausendwende fertiggestellt und vom kanad.- amerika. Architekt und Designer, Frank O. Gehry, entworfen.

Für diese Häuser wurden, wg. der speziellen Bauweise z.B. über 1000 individuelle Fensterkästen konstruiert und gebaut!

Auf spontaner Fototour mit Heinz DK und Spike Depe

Kommentare 12

  • Christian Loose 4. Juli 2014, 23:07

    Zur blauen Stunde war ich noch nie dort. Gefällt mir aber sehr gut !

    Grüße,
    Christian
  • Clau.Dia´s 19. Juni 2014, 10:03

    Tolle Architektur, sehr schön aufgenommen im Abendlicht! Gefällt mir gut! Und: danke für die Glückwünsche.
    LG Claudia
  • Marije Aguillo 15. Juni 2014, 20:09

    Estupendna composición de estos bellos edificios. Un cordial saludo.
  • Monika Arnold 9. Juni 2014, 17:29

    ein absolut gelungenes Foto.
    Herzliche Grüße Monika
  • barbara klein 1. Juni 2014, 23:25

    Mich erinnert das eher ein bisschen an Hundertwasser.
    Barbara
  • Hobbiefotograph 1. Juni 2014, 14:28

    Gut fotografiert und interessant anzusehen; Gemütlichkeit sieht aber sicher etwas anders aus.
    ... aber es muss ja amerkanisch/kanadisch sein bei unseren (deutschen) Volksvertretern und (Bau-)Entscheidungsträgern.

    VG Matthias
  • n o r B Ä R t 31. Mai 2014, 19:57

    Schön die abendliche Stimmung und prima die Architektur!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 30. Mai 2014, 17:23

    Klasse präsentiert und wenn ich nichts zumeckern habe,
    dann schreibe ich immer: FINE+++
    Gruß Rüdiger
  • barbara klein 30. Mai 2014, 14:35

    An solchen Bauwerken zeigt sich der weltstädtische Charakter von Düsseldorf. Interessant finde ich die Bauweise mit über 1000 individuellen Fensterkästen. Und du hast uns eine sehr schöne Aufnahme präsentiert.
    Liebe Grüße Barbara
  • Heinz DK 29. Mai 2014, 20:42

    Klasse Bild von dir, hat Spass gemacht, freue mich
    auf den nächsten Fotowalk.

    LG Heinz
  • Jan Savas 29. Mai 2014, 20:31

    Tolle Architektur, die du hier präsentierst.
    Gefällt mir!!
  • Dü49 29. Mai 2014, 19:51

    Beeindruckende Fassung der Gehry-Bauten. Besonders schön die unterschiedlichen Lichtverläufe und -quellen in den verschiedenen Ebenen der Gebäude. Und das alles mündet in den gemeinsamen monochrom blauen Hintergrund.
    Tolle Arbeit
    LG
    Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Blaue Stunde
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 8
Brennweite 35.0 mm
ISO 100