Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner2106


World Mitglied, ESSEN

Gehry-Bauten in Düsseldorf

Von einigen einst als "Alu-Bürodose" verspottet, haben die Gehry-Bauten im Düsseldorfer Medienhafen mittlerweile die meisten Kritiker überzeugt.

Die drei schiefen und verwinkelten Komplexe wurden schnell zum bekanntesten Architekturprojekt Düsseldorfs.

Aus dem alten Hafen ist ein architektonisch reizvolles Szene-Viertel geworden, das den Charme der vergangenen Tage dennoch bewahrt hat.
(Quelle: Düsseldorf-Magazin)

Kommentare 11

  • Heinrich Wittmeier 23. Mai 2013, 14:04

    das hast du prima fotografiert. die architektur ist gewagt und bestens gelungen. es müssen nicht immer glasfassaden sein wie man sieht.
    l.g. Heinrich
  • Hirschvogel 23. Mai 2013, 11:16

    Oft fotografiert - immer wieder interessant.
    Gruß Andreas
  • josefmarie 23. Mai 2013, 10:25

    ich war selbst mal im Hochbau...die Kollegen hier haben wohl Lot ..Wasserwaage usw über Bord geschmissen..:)) VG Josef
  • Norbert Herrmann 23. Mai 2013, 6:41

    Hallo Werner,
    das sieht ja irre komisch aus. Um so zu bauen braucht es vor allem Mut.
    Sehr informativ Dein Bild mit dem Text.
    LG
    Norbert
  • stefano romei 22. Mai 2013, 13:55

    i love these buildings
    excellent

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Schnecke 61 22. Mai 2013, 11:14

    immer wieder toll anzusehen !!
    schön gezeigt
    lG Claudia
  • renako 22. Mai 2013, 11:02

    erinnert ein wenig an hundertwasser , nur nicht so bunt .
    frage mich , wie man da möbel stellt .

    l.g. renate

  • Kerstin und Diddi 22. Mai 2013, 11:00

    Sehr gut hast Du die Bauten hier fotografiert.
    LG Diddi
  • Beilano54 22. Mai 2013, 9:40

    Beeindruckende Architektur möchte ich mal sagen. Sieht man nicht alle Tage. Ja durch Fotos lernt man viel neues kennen. Schön das Du die Aufnahme in einer Optimale Bildeinteilung und Schärfe zeigst. Lg Günter
  • J.Kater 22. Mai 2013, 9:15

    Klasse die Aufnahme!
  • Sigrid E 22. Mai 2013, 8:18

    Die Architektur ist schon sehr interessant und mal ganz was anderes, mir gefällt´s!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Gebäude
Klicks 174
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv Tamron AF 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100