Zurück zur Liste
Gehört einfach dazu

Gehört einfach dazu

1.029 9

Dirk Donner


kostenloses Benutzerkonto, Lichterfeld

Gehört einfach dazu

in einer ordentlichen (digitalen) Schmetti-Sammlung - das Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) ;-)

Mal am Rande: sind die Blumenkästen am Fenster eigentlich noch Wildlife...? :-P

Kommentare 9

  • Henry Nees 12. September 2008, 15:27

    Eine feine Aufnahme mit beachtlich guter Schärfe. Bei einem Taubenschwänzchen gar nicht so einfach.
    LG Henry
  • † gre. 23. August 2008, 22:33

    Wie bekommst du nur die Flügel so scharf ?
    Klasse Aufnahme.
    Übrigens, nicht der Blumenkasten - das Taubenschwänzchen ist Wildlife :-))
    Gruss v gre.
  • Martin Höfflin-Glünkin 20. August 2008, 0:07

    Toll getroffen. Wunderbare Schärfe! Ich habe dieses Jahr noch keines gesehen. Zumindest das Taubenschwänzchen ist Wildlife, und darauf kommt es ja an, oder? LG, Martin
  • Thorben Schoepe 16. August 2008, 15:19

    Gut erwischt. Das Taubenschwänzchen
    zu fotografieren ist echt nicht einfach. Ich
    muss jedoch dazu sagen, dass ich die
    vier, fünf mal ,die ich bis jetzt ein Tauben-
    schwänzchen gesehen habe,es immer an
    Blumenkästen, ob bei mir zu Hause oder
    auch im Harz (Siehe Foto), gewesen ist.

    Taubenschwänzchen
    Taubenschwänzchen
    Thorben Schoepe

    mfg. Thorben
  • Charly 16. August 2008, 7:38

    Boah - das ist gut! Feine Gestaltung mit den Blüten.
    Ich habe so ein Flatterdingsbums noch nie gesehen.
    LG charly
  • Stevie 65 15. August 2008, 23:22

    Du hast es sehr gut erwischt!
    Die Geranien gefallen mir viel besser als der Sommerflieder, an dem die Taubenschwänzchen auch oft zu beobachten sind.
    Ein schönes Bild!
    Grüoss, Stevie65
  • schlusimo 15. August 2008, 22:59

    wow, super wie Du das erwischt hast Dirk.
    Absolut klasse dass Makro.
    Lach ja ich denke shcon dass der Blumenkasten zu Wildlife zählt...:-)))
    lg Moni
  • ingrid hagl 15. August 2008, 22:41

    bei mir ist es auch im garten ,aber so toll erwischt wie du ,habe ich es nicht ,bravo lg ingrid
  • Ilona Stemme 15. August 2008, 22:38

    Das Taubenschwänzchen hast Du gut erwischt, gratuliere! Die Schärfe ist toll! Allerdings habe ich es bis jetzt nur ein einziges Mal gesehen, in einer ganz einsamen Gegend, daher wundert mich der Blumenkasten!
    VG Ilona
    Landeanflug
    Landeanflug
    Ilona Stemme