Zurück zur Liste
"Gehörntes Streifentier II"

"Gehörntes Streifentier II"

1.368 2

Joachim Dreyer


kostenloses Benutzerkonto, Königslutter

"Gehörntes Streifentier II"

hier an den Knospen der Breitblättrigen Stendelwurz (eine der häufigsten Orchideen in Deutschland) wird die Wespe ihre "Hörner" mit Sicherheit nicht los
-----
Aufnahme mit Panasonic Lumix DMC-FS25 vom 19.07.2009

Kommentare 2

  • Günther B. 30. Juli 2009, 22:14

    Toll, wenn dies gewußt hätte, dann hätte ich mir dafür Zeit genommen. Da ich aber am Sonntag in Urlaub fahre, geht es leider nicht.
    LG Günther
  • Claudia Hummel 21. Juli 2009, 19:23

    wow superinteressant... der fühlerlänge nach zu schließen scheint das ein wespenmännchen zu sein das hier die vielen pollinien eingesammelt hat... fast schon mitleiderregend, die sieht ja nichtmal mehr wo sie hinfliegt :-P
    lg claudia