Zurück zur Liste
Gehöft in Amppipal

Gehöft in Amppipal

2.115 5

Gehöft in Amppipal

typisches Anwesen einer Bergbauernfamilie in Amppipal (Ghorka) auf ca. 2500 m Höhe, aus Lehm und Stroh gebaut, nicht selten leben hier mehrere Generationen zusammen in einem Raum

Kommentare 5

  • Hotzenwäldler 20. März 2022, 17:18

    2500 Meter Höhe, das wäre hier am Bodensee in etwa der Säntis. Der Unterschied ist, um den Säntis ist nichts Höheres, aber hier schon.
    Georg
  • Mittelosteuropa-Entdecker 29. Januar 2015, 8:23

    Ich will diese bescheidenen Bergbauernhöfe nicht verklären, aber ...

    Überhaupt halte ich es für einen großen Mangel unserer "Zivilisation", dass die Generationen zu wenig Kontakt miteinander haben. Man gilt ja fast schon als pervers, wenn man fremde Kinder anspricht.

    Schönes Foto übrigens. Beste Grüße
  • camera-obscura-photoart 17. Juli 2012, 23:58

    hm, vor 100 Jahren war es bei uns ähnlich!
    Das ist eine tolle Dokumentation, die du zeigst, nicht nur von Nepal, sondern von allen deinen Reisezielen. Solche Fotos sind eine wirkliche Bereicherung und ein Schatz in der FC.

    Liebe Grüße
    A.C.
  • --Tommy-- 28. Januar 2012, 11:05

    ...die nepalesischen Mittelgebirge mit den Streudörfern und den Kulturlandschaften sind schon eine fantastische Angelegenheit...super eingefangen das Gehöft...schade, das immer mehr Wellblech zum Einsatz kommt...
    ...ein wenig neidisch...:-))), wünsche ich Dir eine tolle Wandertour im Khumbu...bin schon gespannt auf die Fotos...
    Gruß Tommy
  • David H Thomas 28. Januar 2012, 8:31

    wonderful image

Informationen

Sektion
Views 2.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten