Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Gehöckerte Krabbenspinne (Thomisus onustus)

Gestern, Stativ,

Eher selten, da sie Trockenrasen braucht. Dort sitzt sie gerne auf Doldenblüten.
Die Weibchen werden 7-10 mm lang, die sehr viel kleineren Männchen nur 2-4 mm

Gestrn ohne Stativ

Gehöckerte Krabbenspinne (Thomisus onustus) II
Gehöckerte Krabbenspinne (Thomisus onustus) II
GERDT GINGKO

Kommentare 13

  • Simone Kamm 13. Juli 2013, 15:57

    die ist klasse, würde ich auch gerne finden. Fein erwischt!
    Grüße Simone
  • Volkmar Nix 11. Juli 2013, 23:01

    Faszinierend!
    Aufnahme mit perfekter Schärfe und viel Dynamik - auch die kleinen Augen sind hochinteressant.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. Juli 2013, 11:17

    Schicke Dir mal das Männchen aus der Türkei dazu! (siehe meine eingestellten Türkei-Bilder, Nr. 113!).
    Fein, die Augenreihe - und natürlich die Farben!
    LGT
  • Sandra Malz 7. Juli 2013, 10:18

    Gerdt is back! :-)
    Und dann gleich mit einem so tollen Fund!!!
    Eine herrliche Aufnahme!!! Die würde ich auch gerne mal finden!!!
    VLG Sandra
  • Foto UtZi 6. Juli 2013, 22:47

    Wow, die ist ja wunderschön!
    VG Ute
  • bri-cecile 6. Juli 2013, 22:19

    Wow, findest du immer ausgefallene Exemplare!!!!!
    Die sieht aus, als hätte sie sich für den Karneval verkleidet!!!!! ;-)))))
    LG brigitte
  • Daniela Boehm 6. Juli 2013, 22:18

    So eine Farbe sah ich noch nie wow.. LG Dani
  • Sigrid E 6. Juli 2013, 16:37

    Die kenn ich nur aus Kroatien, klasse Aufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • Günther Breidert 6. Juli 2013, 15:47

    Die hätte ich auch gerne gefunden. Ich habe so 1-2 Stellen, da könnte sie auch vorkommen. Da komme ich aber erst im Herbst wieder hin
    LG Günther
  • Nik.On 6. Juli 2013, 13:13

    Ein tolles Exemplar gut erwischt. Habe ich noch nie gesehen.
    LG Mathias
  • Julianus68 6. Juli 2013, 12:24

    Wunderschön, diese feinen Details, die Farben, und natürlich Dein prächtiges Model! (Denke mal ich bestelle mir jetzt auch ein 105er Makro! *g*)
    Verputzt sie gerade etwas wespenartiges? (Ameisenkönigin, Schlupfwespe?)

    MfG,

    Georg
  • Uwe Vahrson 6. Juli 2013, 11:36

    Ich hätte sie ja Marshmallow-Spinne genannt (:o).
    Tolle Szene, auch wenn die Biene mir natürlich leid tut.
    Ich hoffe auch mal so eine Meisterin der Tarnung zu "erwischen".
    Dir ist es hier sehr schön gelungen.

  • ThroughATeenagersEyes 6. Juli 2013, 10:45

    Klasse Schärfe und genau den richtigen Moment erwischt, sieht echt witzig aus, die Spinne.
    Lennard