2.511 3

Sandra Peter


kostenloses Benutzerkonto

Gehirnwäsche

Prora auf Rügen: hier sollten die Arbeiter Urlaub machen und für die NS-Politik gewonnen werden. Wirklich sehr heimelig, wie es da ausschaut... Aufgenommen mit einer Canon Powershot S45 im Oktober 2003.

Kommentare 3

  • Sandra Peter 30. Juli 2005, 17:02

    Mit dem Ausschnitt hatte ich ganz schön viel Mühe. Hab das Bild von schräg unten aufgenommen. Das Original fand ich toll zum Thema, aber je länger ich dran sass, desto weniger gefiel mir die Perspektive. Es war einfach viel zu schräg. So rückte ich es ziemlich viel gerade und um nicht zu viel wegschneiden zu müssen, hab ich dann noch ziemlich viel kopiert und gestempelt. so finde ich das Ergebnis ganz passabel, schliesse mich Eurer Unzufriedenheit aber an. Wenn ich es in absehbarer Zeit mal schaffe, einen Fotohomeordner anzulegen, stell ich das Original mal rein.
  • Ursula H. 29. Juli 2005, 9:18

    ad julia: ja genau, das trifft es: nicht fisch - nicht fleisch!
  • Ursula H. 12. Juli 2005, 14:36

    das bild bringt sehr viel stimmung 'rüber. allein der bildausschnitt ist für mich noch nicht ganz gut gewählt. links oben stört mich. ich kann nich sagen warum.