Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

... Gehirnjogging #7 ...(GELÖST !!!)

TADAAAAAAA

Emma-Russel hat es genau richtig erkannt - OK...der heisseste Tipp kam natürlich zunächst vom Reinhard V. , der dann 20 Minuten nach der Heike die richtige Antwort gab...

Also es ist eine Blumenspritze...oder auch Wäschesprüher...halt so ein Plastik-Wassersprüher in "Pistolen-Optik"... :-)))

Auflösung zu Gehirnjogging #7: Blumenspritze bzw. Wäschesprüher
Auflösung zu Gehirnjogging #7: Blumenspritze bzw. Wäschesprüher
Le petit photographe


VLG Frank (der schon das nächste Rätsel vorbereitet...für kurz nach Mitternacht...*lach*)

Kommentare 38

  • igna78-photography 9. August 2010, 11:00

    Also darauf wäre ich nie gekommen :-)

    Lg Gregor (igna78)
  • Emma-Russel 8. August 2010, 23:24

    Stimmt der Tipp hatte es in sich ;)
    ;)
    glg
  • dörte r. 8. August 2010, 23:18

    also, letzter versuch - diese alten giftspritzen hatten ja irgendwie ähnlichkeit mit luftpumpen für fahrradschläuche....???? ich habe z.b. eine, wo man die öffnung auf das ventil schrauben muss - ist ein ziemlich altes modell...., funktioniert aber noch super....
    liebe grüsse, dörte
  • Le petit photographe 8. August 2010, 23:16

    TADAAAAAAA

    Emma-Russel hat es genau richtig erkannt - OK...der heisseste Tipp kam natürlich zunächst vom Reinhard V. , der dann 20 Minuten nach der Heike die richtige Antwort gab...

    Also es ist eine Blumenspritze...oder auch Wäschesprüher...halt so ein Plastik-Wassersprüher in "Pistolen-Optik"... :-)))

    Auflösung zu Gehirnjogging #7: Blumenspritze bzw. Wäschesprüher
    Auflösung zu Gehirnjogging #7: Blumenspritze bzw. Wäschesprüher
    Le petit photographe


    VLG Frank (der schon das nächste Rätsel vorbereitet...für kurz nach Mitternacht...*lach*)
  • Toni.27 8. August 2010, 22:22

    von der Feuerwehr die Spritze vielleicht ?
    oder am Feuerlöscher ?
  • Doris Werner 8. August 2010, 22:20

    Eine Blumensprüher - Düse vielleicht?
    LG
    Doris
  • Reinhard V. 8. August 2010, 21:59

    viellleicht kleine Wasserspritzflasche, auch für Blumen
  • Emma-Russel 8. August 2010, 21:39

    Ne Blumenspritze!
    Das kann doch so schwer nicht sein man ;)
  • Marc Zschaler 8. August 2010, 21:10

    Hochdruckreinigerdüse?
  • Le petit photographe 8. August 2010, 21:03

    @Renate Mohr: nein, kein Stativ

    @Reinhard V. - ziemlich nah dran...quasi "heiss". :-)

    @Kai Brokmeier - nix aus einer Kaffeemaschine

    @Nobby - nix vom Hochdruckreiniger

    @Tina Blfd - kein Ventil, auch kein Heizungsventil

    @dörte - kein Überdruckventil

    @Rike - da hast Du falsch gelesen, denn es ist NICHT
    aus Gusseisen, aber man könnte theoretisch damit tanzen ... *g*

    @Kai - Deine Materialeinschätzung ist sehr korrekt, aber
    das "Ding" ist noch niemals mit einer Tasse zusammengeprallt

    @Tina Blfd - es ist kein Glas oder Plastik eingefasst

    @Emma-Russel - kein "Wasserschlauchgedönse"

    @Marc - kein Entlüftungsventil

    ....also bitte weiterraten....und an Reinhard denken....
    *lach*

    VLG Frank
  • Marc Zschaler 8. August 2010, 20:47

    Heizungzungsentlüftungsventil?

    Liebe Grüße Marc
  • Emma-Russel 8. August 2010, 19:38

    Ich bin ja auch auf Düse.
    Wasserschlauchgedönse.
    ^^
    lg
    Heike
  • Toni.27 8. August 2010, 19:27

    Springbrunnen Wasserschlauch Beregnungsdüse oder Kärcher mit Vertsellung der Wassermenge ?
  • Martina4 Mayer 8. August 2010, 19:18

    ein Gartenschlauch mit dem kann man auch twisten.
  • Tina Blfd. 8. August 2010, 16:11

    ...ist auf dem goldenen oder auch Messingteil eine Glas oder Plastikscheibe eingefaßt ?...oder hab ich´s jetzt auf den Augen ?
    Ich geh... und hol mein Spekuliereisen ...`\O-O/`