Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... Gehirnjogging #6 ... (gelöst !!!)

... Gehirnjogging #6 ... (gelöst !!!)

714 43

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

... Gehirnjogging #6 ... (gelöst !!!)

TADAAAAA....!!!!!!!!

Fast hätte ich es übersehen...wegen der zuerst genannten "Munddusche"...aber dann kam doch die korrekte Antwort...und zwar vom

In2itiv Pictures

denn es ist wirklich ein verstellbarer DUSCHKOPF !!

Gratulation an den Kai...es war ja diesmal wirklich nicht einfach!


Auflösung zu Gehirnjogging #6: es ist ein Duschkopf
Auflösung zu Gehirnjogging #6: es ist ein Duschkopf
Le petit photographe

Kommentare 43

  • Brigitte Kosch 8. August 2010, 19:39

    Tolle Idee super umgesetzt, nur bin ich leider zu spät um noch eine Antwort abzugeben.
    lg brigitte
  • Tina Blfd. 8. August 2010, 12:39

    @ Kai...Schulterklopfer ...;-)

    LG Tina
  • In2itiv Pictures 8. August 2010, 9:13

    Dann teile ich mal den Ruhm mit Tina,
    ohne Ihre Frage hätte es auch bei mir nicht
    " klick " gemacht !

    LG Kai
  • Le petit photographe 8. August 2010, 1:06

    TADAAAAA....

    Fast hätte ich es übersehen...wegen der zuerst genannten "Munddusche"...aber dann kam doch die korrekte Antwort...und zwar vom

    Kai Brokmeier

    denn es ist wirklich ein verstellbarer DUSCHKOPF !!

    Gratulation an den Kai...es war ja diesmal wirklich nicht einfach!
  • Le petit photographe 8. August 2010, 1:02

    @Tina Blfd.
    Deine Antwort (bzw. eigentlich FRAGE) von 18.08 Uhr
    kann nur mit JA beantwortet werden! Es gehört also zu einer Duschanlage.....und nun sollte doch der letzte Schritt zur Auflösung wirklich nicht mehr schwer sein...!

    Und wegen Deiner "Reklamation" bezüglich einer Antwort, ob es sich um die "Rückseite des Dingens" handeln würde...also ein Schrank hat sicherlich eine Vorder- und eine Rückseite...sagt man das aber auch bei z.B. einer Glühbirne...einer Brille....oder etwa einem Schuh? Wohl eher nicht.... Es gibt also Dinge, da spricht man nicht von einer Rückseite...und dieses Dingens hat eben auch keine Rückseite...und keine Vorderseite ... :-))

    VLG Frank
  • Toni.27 8. August 2010, 0:43

    kommt da überhaupt was raus aus den Löchern ?
    ein Gartensprenger ?

  • Martina4 Mayer 7. August 2010, 23:31

    also fast täglich? aus Kunststoff? man das ist schwer, sieht aber nach Werkzeug aus, ist das eine Knoblauchpresse oder so wat ähnliches, dat es net leuchtet tut, wisse mer ja scho.
  • Schmidt Wolfgang FW 7. August 2010, 23:18

    recht kurzweilig, all die Anmerkungen zu lesen - aber mir fällt dazu auch nichts Plausibles ein.
    Nur noch eine Frage: Klärst Du uns mal irgendwann mit der richtigen Lösung auf ?
    LG Wolfgang
  • In2itiv Pictures 7. August 2010, 23:12

    Hmmm grübel... nee Munddusche vielleicht,
    bzw. variabel einstellbarer Duschkopf
    mit fast 47 Sprüharten ? ^^

    LG Kai
  • point of view 7. August 2010, 21:50

    Innenleben einer Espresso oder Kaffeemaschine?
    LG pov
  • Tina Blfd. 7. August 2010, 20:15

    Frank...Du hast meine Frage von 11.33h nur halb beantwortet...nochmal die unbeantworte Frage:
    ist es die Rückseite von diesem Dingenskirchen ?

    Oder ist es ein Innenleben von ... und es fehlt die Abdeckung ?

    Nicht leicht ...Dein Rätsel ... aber gut !
  • Tina Blfd. 7. August 2010, 18:08

    ist es ein Teil Deiner Dusche ?
  • Abracadabra 7. August 2010, 17:59

    Wenn es die falsche Richtung ist, dann ist es also nicht in der Küche anzutreffen?
  • Le petit photographe 7. August 2010, 17:36

    @Mohnblume
    ...bestimmt gibt es das "Ding" mittlerweile auch beleuchtet...in einem "HighTech"-Land ist schließlich alles möglich... *lach*

    VLG Frank
  • Le petit photographe 7. August 2010, 17:35

    @Elfriede und Abracadabra
    ...sorry, das "passt" beides nicht....völlig "falsche Richtung"....

    VLG Frank