Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... Gehirnjogging #2 ...

... Gehirnjogging #2 ...

1.378 24

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

... Gehirnjogging #2 ...

...na, was das wohl wieder ist...? *g*

Viel Spaß beim "Hirnen" und Raten....Frank

----------------------------------------------------------------------------------------------
TADAAAAAAA!

"Alba56" hat es gelöst! Es ist die Unterseite einer "Optischen PC-Maus"!

Herzlichen Glückwunsch und
VLG Frank

Gehirnjogging #2 - Lösung: Unterseite einer "optischen" PC-Maus
Gehirnjogging #2 - Lösung: Unterseite einer "optischen" PC-Maus
Le petit photographe

Kommentare 24

  • Personality gives you Beauty 15. Juli 2010, 16:18

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG
  • Martina4 Mayer 9. Juli 2010, 14:35

    also da wär ich auch nicht drauf gekommen, tolles Foto
  • delia ... 9. Juli 2010, 14:27

    Da soll einer drauf kommen ... Tsss....
    lg delia.
  • Le petit photographe 9. Juli 2010, 13:25

    @Brigitte
    ...also zuuuuu leicht macht doch auch keinen Spaß!
    ...und dieses Bild wurde ja auch bereits vom 11ten "Rätsel-Teilnehmer" gelöst....das ist doch recht schnell, wie ich denke...

    VLG Frank
  • BriGrein 9. Juli 2010, 12:31

    Gott sei Dank, jetzt ist es raus - jetzt muss ich nicht mehr raten - wäre nicht draufgekommen - gucke meine Maus so selten von unten an.
    Sollte dir für morgen wieder "so etwas" einfallen, dann bitte etwas Leichtes, Frank, denk an die Hitze!!!
    LG Brigitte
  • Le petit photographe 9. Juli 2010, 12:15

    @Karin
    Bitteeeeee!

    UND: be prepared! Tomorrow morning the next brain teaser will appear and it's going to smash your heads apart...
    *lach*

    VLG und der Wunsch für kühleres Wetter
    Frank
  • Karin... 9. Juli 2010, 11:48

    Glückwunsch Alba!
    danke für das schöne Rätsel, Frank
    LG Karin
  • Le petit photographe 9. Juli 2010, 11:13

    TADAAAAAAA!

    "Alba56" hat es (als erster!) gelöst...!

    Es ist die Unterseite einer "Optischen Computer-Maus"!

    Herzlichen Glückwunsch und
    VLG Frank

    Gehirnjogging #2 - Lösung: Unterseite einer "optischen" PC-Maus
    Gehirnjogging #2 - Lösung: Unterseite einer "optischen" PC-Maus
    Le petit photographe
  • iak 9. Juli 2010, 10:57

    Lustig wie jetzt alle ihre Maus umdrehen :)
  • iak 9. Juli 2010, 10:56

    hm.. ist es die unterseite einer Optikel Maus??? so mit rotlicht und Linse?
  • Karin... 9. Juli 2010, 10:34

    vielleicht ein Windlicht oder ein Teelichthalter?
    der seltsame hellgelbe "Faden" irritiert mich ....

    Hat es mit Feuer zu tun?
    LG Karin
  • Karin... 9. Juli 2010, 10:28

    Das mit der Computermaus hört sich gut an ... evtl. die Unterseite....

    Auf Buddy habe ich dich doch schon, Frank, nun auch bei meinem Rätselmaus Rätselaccount ;-)

    also, wenn es keine Trillerpfeife ist, dann gehen wir das eben gaaanz systematisch an:

    Gehört es dir?
    ist es ein Gebrauchsgegenstand?
    ist es aus Metall, Glas, Kunststoff, Porzellan, Keramik oder Holz?

    Wie groß ist es?
    braucht man das drinnen oder draußen?

    so, nun hast du einiges zu beantworten :-)
    LG Karin
  • Natur RB 9. Juli 2010, 10:06

    Dann tippen wir mal auf eine Computermaus
    Gruß Irina + Reinhard
  • Le petit photographe 9. Juli 2010, 9:45

    @Abracadabra
    Mmmh..."Leuchtmittel" - natürlich leuchtet das ...aber unter einem "Leuchtmittel" verstehe ich doch eher sowas, wie eine Lampe o.ä.
    ...also zumindest soll ein "Leuchtmittel" dem primären Zweck dienen, etwas zu erhellen - und DAS kann bei diesem "Objekt" definitiv verneint werden.

    @Fabiane37
    Nein, Jutta...kein "Riegel"...

    @Raetselmaus
    Ey Karin...wenn einen bereits ZWEI Dinge verbinden, kann es ja nur auf "Buddy" herauslaufen - letztendlich...! *lach*
    Nein....eine Trillerpfeife ist das nicht....

    @Claudia
    Nein, Claudia...

    @Monika
    ...es ist auch keine Gürtelschnalle....

    Aber ich sehe schon....es ist wohl ziemlich schwierig...

    Alsoooo gebe ich mal einen gaaaaaanz kleinen Hinweis: fast alle von Euch dürften es zu Hause haben und auch des Öfteren benutzen!

    VLG Frank
  • delia ... 9. Juli 2010, 9:43

    Mein Hirn pausiert zur Zeit ... bzw. der Rest davon.
    lg delia.