Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Gehen wir zu mir oder gehen wir zu dir?

Die Krötenwanderung hat endlich begonnen. Diese Beiden sind sich noch nicht im Klaren in welcher Richtung sie nun den Teich finden sollen.

Kommentare 6

  • Christoph Nieder 5. April 2011, 7:52

    Klasse Foto.
    Wir sind am Sonntag zufällig in eine Krötenwanderung geraten. Obwohl es Windstill war hat es im Wald überall geraschelt. Da haben wir erst gemerkt, das da überall Kröten unterwegs waren. Im See konnten wir dann die von Dir beschriebenen "Massenveranschtaltungen" sehen. Sowas ist wirklich beeindruckend und da die Paarungszeit bei den Kröten nur kurz ist muß man schon Glück haben, um das zu erleben.
    LG Christoph
  • Eva-Maria Nehring 31. März 2011, 21:55

    :-)

    Ich glaube sie halten erst mal Ausschau.

    LG Eva
  • Nordeifeler 31. März 2011, 16:29

    andere machen Zäune mit Eimer wo sie reinfallen,dann werden sie zum Teich getragen,da könntest du ja mal kleine Wegweiser aufstellen...grins..
    vG.micha..
  • diesunddas 30. März 2011, 7:52

    sieht aus wie jeder in eine andere Richtung - bei mir sind sie auch zuhauf - gruß Vilja
  • Iris Peters 30. März 2011, 0:21

    Beides. Du zu DIR, und ich zu MIR! :-))). Ich mag Kröten! Schöne Exemplare!

    Liebe Grüße
    Iris
  • Motivfinderin 29. März 2011, 22:11

    Oh, jetzt heißt's wieder besonders aufpassen beim Autofahren...!!! Aber eigentlich sollte ihr Instink ihnen doch den richtigen Weg weisen... (wenn ihnen diesen nicht der Mensch verbaut haben sollte...).
    LG Susanne