Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Zuber


World Mitglied, Sion

"Geheimnisvoller Sand"

Sand ist…

Lebensraum für Sandflöhe und Würmer...
Sie nutzen die mikrometer grossen Hohlräume als Wohnung und Speisekammer.

Strand und Dünen...
Und den gibt es in schwarz, rot, gelb und weiß, in grob und in fein.
Experten können aus einem Sandkorn lesen, woher es kommt und was es alles erlebt hat.

Zukunft...
Eine ungewöhnliche Idee nutzt die Siliziumkristalle im Sand als Energieträger,
um die Kraft der Sonne auch im Norden zu nutzen.
___________________

In der Nähe der Oase – Ksar Ghilane/Tunesien – 05.10.04/18:40
___________________

1/200 - F5.6 - ISO200 - 22.9mm (~90mm) Kontrastkorr. - 0.3

Kommentare 16

  • Roland Schiefer 10. November 2004, 21:08

    Mein spontaner Eindruck war: da oben ist was abgeschnitten. Aber das kommt nur von dem Rahmen. Den hat das tolle Bild nicht verdient.
    lG Roland
  • Robert Und Christian Högner 4. November 2004, 21:25

    Ja, das sieht wirklich klasse aus! Die ganze Tunesien - Serie ist toll; das Foto "Stille" mein Favorit!

    Beste Grüße, Christian
  • Gustav Krulis 3. November 2004, 9:46

    Toll eingefangen.
    LG Gustav
  • Nicole Zuber 3. November 2004, 7:19

    @ Allen: Vielen Dank für die schönen Anmerkungen, obwohl der Rahmen ein Paar Mal in Frage gestellt worden ist ;-)) Wie schon öfters in der FC geschrieben, Rahmen ist eine Geschmacksache und, jetzt, habe ich Zweifel…

    Schönen Tag und GLG - Nicole
  • Ulli Pohl 2. November 2004, 23:45

    sehr schöne linienführung und strukturen!
    vielleicht noch ein klein wenig mehr kontrast?

    lg uli
  • Frank- P 2. November 2004, 18:38

    Prima Licht und schöne Linien.
    Gruß Frank
  • Manfred Geyer 1. November 2004, 22:49

    perfekt !
  • Michaela Stein 1. November 2004, 21:35

    Auch hier verleitet mich dein ungewöhnlicher Bildaufbau den Spuren im Sand zu folgen.
    Sehr interessante Informationen die du uns dazu lieferst, vielen Dank;)
    Sieht herrlich warm aus. Gefällt mir sehr!
    LG
    Michaela
  • Ria Jakob 1. November 2004, 20:16

    wunderschöne farben tolles licht und ein gut ausgewählter schnitt, das gefällt mir an deinem bild sehr gut
    lg ria
  • Mary Sch 1. November 2004, 16:15

    Was die Natur so alles baut.
    Schön in den Farben und die
    Perspektive perfekt.
    Vg Marianne
  • Klaus Kieslich 1. November 2004, 13:59

    Fantastisch !
    Gruß Klaus
  • Rudolf Kasper 1. November 2004, 13:35

    Das Bild ist wieder grosse KLasse.
    Den Rahmen find ich schrecklich.
    lg Rudi
  • Northern Lights 1. November 2004, 11:27

    ohne Fußabrücke würde es mir deutlich besser gefallen, aber da kann man wohl nix machen...
  • Thomas Schwarze 1. November 2004, 10:59

    Tolles Wüstenfoto! Olafs Worten kann ich mich nur anschließen.
  • Olaf Ziehe 1. November 2004, 9:45

    Hallo Nicole, das ist eine wundervolle Aufnahme. Die Farben, die Struktur der Oberfläche und die Perspektive sind beeindruckend. Man spürt förmlich die Bewegung des Sandes.
    GLG Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Tunisie 2004
Klicks 899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz