Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

geheimnisvolle Wolke

Mein zweites Bild in der FC, vom 23.06.2004
noch einmal neu überarbeitet, größer, entrauscht, eingerahmt.

Das Dia ist ein Sandwich:
erste Aufnahme: Ausbilck auf das Mittelmeer, 06.05.1984, Arenal
zweite Aufnahme: Sonne und Wolke, 29.06.1983, Schliersee, kopfstehend

Kommentare 6

  • Heike Hermes-Blosen 14. November 2004, 18:54

    Schade, dass es mit der Schärfe hapert...wäre ansonsten ein schönes Pic.
  • Günther Weber 7. November 2004, 17:03

    Das Einzeldia vom Segelboot habe ich nicht digitalisiert und kann es nur mit Lupe betrachten. Da kann man die Schärfe nicht so gut beurteilen, sie könnte aber brauchbar sein. Das Sandwich habe ich am 26.05.1984 abfotografiert, dabei wird sich sicherlich eine Unschärfe eingeschlichen haben. Digitalisiert wurde die Aufnahme dann auf Original Kodak Photo-CD, die Qualität ist mit 3072x2048 Pixel sehr gut. Wenn ich demnächst einmal meine Dias mit der EOS300D abfotografieren kann, werde ich das Motiv noch einmal neu bearbeiten.
  • Matthias Endriß 7. November 2004, 16:32

    Hallo Günter,
    ein schönes Bild, von Bildaufbau und Stimmung her top, aber die Schärfe (vor allem am Boot) fehlt. Kann es sein, dass das durch die Montage kommt?
    LG Matthias
  • Rolf Bringezu 7. November 2004, 11:33

    Die Idee die hinter dem Foto steht ist toll. Doch leider
    ist wie schon angemerkt eine leichte Unschärfe festzustellen. Besonders auffällig am Segelboot. Sorry

    VG Rolf
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 7. November 2004, 9:17

    Wäre ein super Bild, wenn das Boot etwas schärfer wäre. Vielleicht bekommst du es noch schärfer? Versuche doch mal, würde sich wirklich lohnen.
    Herzlichst Roswitha
  • Karl Herrling 6. November 2004, 21:39

    klasse Lichtstimmung,leider etwas unscharf !

    Gruß Karl