Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
geheimnisvolle Welten

geheimnisvolle Welten

379 1

.Mathias Schröter


Free Mitglied, Pirna

geheimnisvolle Welten

Es ist eine Becherflechte, es ist mir aber nicht bekannt um was für eine spezielle Art es sich handelt.

Kommentare 1

  • Ulrich Kirschbaum 29. Mai 2014, 17:48

    Das Exemplar ist noch sehr jung, so dass eine Bestimmung nach dem Bild schwierig ist. Da aber die Apothecien rot sind und auf einem Becherrand sitzen und am Stiel des Podetiums bereits kleine, abstehende Schüppchen zu erkennen sind, denke ich, dass dies einmal ein Cladonia coccifera (Echte Scharlachflechte) werden könnte.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Klicks 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 105.0 mm
ISO 100