Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Geheimnisvoll....

....oder eher missglückt?

Startender Schwan auf einem kleinen Tümpel an der Elbe im Morgengrauen.

Ich stand noch hinter dem Schilfgürtel und habe versucht, den eleganten Flieger noch abzulichten.

Erst empfand ich das Schilf völlig als störend, doch im Nachhinein finde ich, wirkt das Foto dadurch ein wenig geheimnisvoll.

( Froh wäre ich natürlich über freie Sicht gewesen ;-))

Das ist eben Widllifefotografie, da gibt es oft kleine Hindernisse...

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand

Kommentare 29

  • Klaus-Dieter Jänicke 17. Juni 2009, 9:57

    Eine tolle Aufnahme: Fotos von fliegenden Schwänen sieht man schon öfters, Dein Bild ist durch den unscharfen Vordergrund etwas Besonders. Glückwunsch...
  • Silvia Schattner 28. Mai 2009, 16:49

    So ein scharfes Bild im Morgenlicht? Beeindruckend ... darf ich dich um ein paar Aufnahmedaten fragen?
    Wäre sehr nett von dir.
    LG Silvia
  • bernardo braccini 28. Mai 2009, 5:27

    Bellissima !
    Bernardo
  • Stefan Turowski Photography 26. Mai 2009, 16:40

    ...und wunderschön!
    Toll! :-)
    LG Stefan
  • Babs Sch 26. Mai 2009, 13:10

    Nee, nee, das Schilf erst macht das Foto zur Naturaufnahme und gehört einfach dazu. Ich finde es absolut nicht störend, im Gegenteil. Meiner Ansicht nach wird viel zu viel retouchiert...
    LG Babs
  • B. Walker 26. Mai 2009, 7:11

    Dein "Mißgeschick" hat dieses Foto zum Knüller gemacht! Mag ich sehr.
    LG Bernhard
  • Andre´s Bilderwelt 26. Mai 2009, 1:12

    Das Bild hat was...
    obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin
    Bin hin und hergerissen...auf der einen Seite...und auf der anderen seite...
    Auf jeden Fall bewundere ich deinen Mut,auch so ein Bild hier einzustellen...
    Ich bin noch nicht soweit!!!
    Meinen allerhöchsten Respekt!!!
    LG André
  • Richard Rotter 26. Mai 2009, 0:48

    Großartiger Mitzieher.
    vG Richard
  • Jürgen Löhner 25. Mai 2009, 22:45

    Die Schärfe ist top, und das Du die Umgebung gezwungenermaßen mit einbeziehen mußtest, wertet das Bild eher auf.
    Liebe Grüße Jürgen
  • MMK01 25. Mai 2009, 18:38

    Nööö, nicht verunglückt. Wirkt auf mich
    eher mystisch.
    lg
    Margit
  • Alexander Fenzl 25. Mai 2009, 14:34

    sehr schön erwischt,
    leider kann man nicht immer alles haben :-))
    gefällt mir trotzdem sehr gut.
    durch das Schilf bekommt es mehr Tiefe

    lg Alexander
  • Astrid K. 25. Mai 2009, 8:41

    Stimmt es hat was. Und der Schwn kommt trotz allem gut rüber. Mir gefällt es.

    LG
    Astrid
  • Werner Bartsch 25. Mai 2009, 0:27

    ja, das bild hat was mit den unscharfen pflanzen im vordergrund. gefällt mir ausgezeichnet !
    lg .werner
  • DUNie 24. Mai 2009, 23:44

    Es wirkt märchenhaft und so als sollte man ihn gar nicht sehen. Klasse Aufnahme
    lg dani
  • Peter Spi 24. Mai 2009, 22:41

    Gut das dein Fokus da mitgespielt hat und bald wird er auch richtig weiß sein der Jungspund.
    Mir gefällts.

    LG Peter
  • Siegfried 24. Mai 2009, 22:34

    Wie man´s nimmt. Besser wäre es wohl schon, wenn der unscharfe Vordergrund nicht da wäre. Aber vielleicht gibt das dem Bild die besondere Note?

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Anla 24. Mai 2009, 20:58

    Mir gefällt das gut mit dem Vg....es macht wirklich ein wenig geheimnisvoll !
    Gruß Anla
  • Hans-Peter Groß 24. Mai 2009, 20:11

    Ich schließe mich Markus an. Das Schilf stört gar nicht und deine Sicht mit dem Geheimnisvollen, fast Durchscheinenden unterstreicht das noch. Superfoto!
    Schönen Sonntagabend noch
    HP
  • Hannelore H. 24. Mai 2009, 19:59

    Das sit doch wirklich gut. Wie Du schon schreibst, Fotografie ohne lange Vorplanung, sozusagen ein Überraschungsfoto durch schnelle Reaktion. Das ist doch bewundernswert gut geworden.
    HG Hannelore
  • Karin.D 24. Mai 2009, 19:07

    Sehr schön, natürlich und eindrucksvoll.
    LG, Karin
  • Christa 747 NMI 24. Mai 2009, 18:55

    Kann mich nur anschliessen, eine absolut gelungene Aufnahme. Das Schilf gibt den letzten Schliff.
    Lieber Gruss Christa
  • Samantha Marklein 24. Mai 2009, 18:45

    Hallo Sonja
    einfach toll mit dem Schilf davor!!
    wirkt wirklich sehr spannend
    lg. Samantha Marklein
  • Ewald Simon C. 24. Mai 2009, 17:54

    Ein toller Schuss würde ich sagen, das Schilf bringt
    einen schönen Effekt in das Bild - Natur pur.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Daniela Boehm 24. Mai 2009, 17:17

    Wow sieht ja wunderbar aus...LG Dani
  • Nicole Rainer-Schuchmann 24. Mai 2009, 16:58

    Ich finde es auch sehr schön so!!!
    Wildlife eben :o))
    +++
    Lg Nicole