Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
841 18

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Geheimnisvoll...

Die Aufnahme ist etwas überarbeitet.
~~~
1. In der Originalaufnahme den Pilz aufgehellt, den Hintergrund abgedunkelt.
2. Davon eine SW Umwandlung erstellt mit hoher Helligkeit.
3. Beide Aufnahmen miteinander multipliziert.
4. Die Deckkraft der multiplizierten SW-Aufnahme auf 20% reduziert.
5. Ein bißchen Glow-Filter drüber.

Verkleinert, gerahmt und geschärft.

Kommentare 18

  • Tore Straubhaar 8. Oktober 2009, 23:39

    Hallo Manfred,

    das sieht wirklich unglaublich aus, unglaublich gut und auch ein ganz klein wenig gespenstisch. Ganz hervorragend!

    Viele Grüße von Tore
  • Robert Hatheier 7. Oktober 2009, 21:26

    Besser gehts nicht! Bin begeistert!
    Lg Robert
  • Kyburz Gerhard 7. Oktober 2009, 0:01

    Starkes Bild, sieht super aus.

    Gruss Gerhard
  • Patrik Brunner 6. Oktober 2009, 22:59

    recht genaue Bearbeitungsanleitung.... finde ich gut.....
    Das Bild natürlich ebenfalls...
    Gruss Patrik
  • Herbert Schacke 6. Oktober 2009, 19:36

    So wirkt die Gruppe märchenhaft....:-))
  • JörgD. 6. Oktober 2009, 18:13

    Das Leuchten wird durch die Bearbeitung
    schön verstärkt. Damit die Pilze nicht
    zu ausgeschnitten wirken ist ein Halt am
    Untergrund (hier gerade noch erkennbar Rindenkrümel)
    wichtig.
    lg ded
  • Joachim Kretschmer 6. Oktober 2009, 16:52

    . . hast Recht, ein geheimnisvolles Motiv mit einer guten Stimmung. Ein wenig irritiert mich die Weichheit auf der rechten Bildseite. Scheint nicht ganz in die Gestaltung zu passen . . . aber sonst, sehr exakt.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Morgain Le Fey 6. Oktober 2009, 16:49

    Eine sehr effektvolle Bearbeitung, die die Schönheit dieser Pilze unterstreicht.

    Gruß Andreas
  • Fritz Armbruster 6. Oktober 2009, 16:40

    Perfekt!!!
    Servus Fritz
  • Jörg Ossenbühl 6. Oktober 2009, 13:41

    der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt

    vg jörg
  • Beat Bütikofer 6. Oktober 2009, 12:42

    Absolut überzeugendes Bild und obschon "nur ein wenig bearbeitet" übersteigt dies meine EBV-Fähigkeiten bei weitem. Das Bild kommt in meine persönliche Galerie.
    Gruss Beat
  • Peter Widmann 6. Oktober 2009, 12:24

    Ein feines Kunstwerk Manfred. Ich muss doch wohl mal einen Lehrgang mit meinem Bildbearbeitungsprogramm machen, da kann man ja nur den Hut ziehen.
    LG Peter

  • Markus A. Bissig 6. Oktober 2009, 12:05

    Ganz feine Arbeit!
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Karin Wilkerling 6. Oktober 2009, 11:59

    hossa!!!! Das sieht grandios aus! Ich bin schwer beeindruckt - sehen fast aus wie aus Porzellan und wie aus einer anderen Welt -
  • Roland Bendzinski 6. Oktober 2009, 11:58

    Klasse Bea!
    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten