Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Geheimniskrämerei um Changan

IAA 2013 Frankfurt

Changan [tschang-an] war die westliche Hauptstadt der Han-Dynastie und wurde unter der Ming-Dynastie in Xian [ßi-an] umbenannt.

Von links nach rechts: Changan CS 75 (Weltpremiere), Changan CS 95 Concept, Changan Eado Hybrid

Die Chinesen bestätigten einmal mehr, dass sie gern von anderen abgucken, aber selbst keine Einblicke zulassen.
So rückten sie keine näheren Infos zu ihren Exponaten heraus, also habe ich nur lückenhaft recherchieren können.

CS 75: 1,8-Liter-Turbomotor, 177 PS bei 2200 U/min, 230 Nm, mehrere Fahrsicherheitssysteme, Geräuschisolierung

CS 95 Concept: keine Infos verfügbar

Eado Hybrid: 1,5-Liter-Motor plus 114 PS durch KERS-gespeisten Elektromotor

Die Modelle sind zunächst für den chinesischen Markt gedacht, aber dürften bei der komfortablen Ausstattung auch für Europa taugen.

IAA 2011: Changan Sense Sports Sedan Concept
IAA 2011: Changan Sense Sports Sedan Concept
smokeonthewater

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner AUTO Träume
Klicks 195
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 250