Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.030 34

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Gegensätze

das aufstrebende Irland und die große Hungersnot
von 1845 bis 1849 wütete in Irland eine Hungersnot, die noch heute als die Große Hungersnot bekannt ist. Sie war die schrecklichste von mehreren Hungerkatastrophen in Irland während des 19. Jahrhunderts. Diese fünf Jahre andauernde große Hungersnot bestand aus vier Hungersnöten, die in den Jahren 1845, 1846, 1848 und 1849 dicht aufeinander folgten. Bis 1961 reichte die Auswanderungswelle und Irland hatte nur noch 2,1 Mio von 8,2 Mio Einwohner. Heute leben hier wieder 4.2 Mio Menschen.
http://www.youtube.com/watch?v=vm8IceTfwI4&feature=related

Kommentare 34

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Klicks 2.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten