Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Gegenlichtzauber

Mir gefällt einfach das abendliche, hier durch einen Baum gefilterte Gegenlicht zu gut, als dass ich diesen Kringeln widerstehen kann, wenn sich die Chance bietet. Die Größe der Kringel lässt sich variieren. Mag sie auch in ganz groß sehr gern. Nur so passen mehr aus Bild.

Kommentare 18

  • Claudia Breu 10. April 2006, 7:21

    traumhaft mit den Lichtreflexen
    genau vor einem Jahr
    genau vor einem Jahr
    Claudia Breu
  • Elrie 2. April 2006, 20:29

    Gefällt mir super! Wunderschöne Farben und Kringel! LG Elke
  • Marion Klinger 24. März 2006, 22:09

    Traumhaft schön diese Schneeglöckchen-Aufnahme! - Wunderbares Licht mit ganz tollen Lichtreflexen. Die mittlere Blüte hat eine sehr gute Schärfe und trotz des Lichts keinerlei Überstrahlung.
    Meine bisherigen Schneeglöckenbilder leiden vor allem unter dem dunklen trüben Hintergrund. Mal sehen, ob ich da noch was hinkriege. ;-)
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Ralf Greiner 22. März 2006, 19:27

    wunderbar! ein Bild für Sinne und Seele!
    lG:Ralf
  • Clarissa G. 21. März 2006, 16:32

    Toller Bildaufbau, der Schärfverlauf ist genau richtig. Ich finde nur, dass der schöne Hintergrund mit den Reflexionen zu sehr von den Schneeglöckchen ablenkt. Aber dass ist wohl geschmackssache.
    lg Clarissa
  • Dietlinde Heider 21. März 2006, 14:39

    Oh, ist das ein zauberhafter Anblick, wo ich Schneeglückchen so liebe!
    In dieser besonderen Lichtstimmung aussergewöhnlich beeindruckend!

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Elisabeth Hoch 21. März 2006, 10:20

    @Wolfgang: :-)) Ich halt mich ja schon zurück. Gestern flog hier der erste Kleine Fuchs und bei Gertrud in der Gärtnerei ein Taubenschwänzchen.
  • De Wolli 21. März 2006, 10:12

    Freut mich aber, dass du dann doch noch Frühlingsaufnahmen bringst, nachdem bei euch doch fast schon Sommer war. ;-)))
    Wunderschön, diese Art der Lichtstimmung mag ich auch sehr.
    LG
    Wolli
  • ...Evelyn... 21. März 2006, 8:15

    Auffällig - der Schwerpunkt des Schärfebereichs in diesem Motiv. Und damit super rübergebracht. Auch sehr naturgetreu sind die Farben. Die Kringeln passen richtig schön dazu. LG Evelyn
  • Silvia Krebs 21. März 2006, 7:21

    Ein überaus glanzvolles Frühlingsbild.......mir gefallen die "Kringel" auch gut......wirkt sehr dekorativ.
    Die Perspektive zeigt, dass du ziemlich tief in die Hocke gehen musstest....;-)
    lg Silvia
  • Bernd T. 21. März 2006, 0:14

    Zauberhaftes Licht und eine fantastische Perspektive ergeben unterm Strich
    wieder ein wunderschönes Bild :-).
  • Ingrid T. 20. März 2006, 23:29

    Die Lieblingsblumen meiner Mutter wunderschön gekonnt ins Bild gebracht - so dass mir wieder einfällt, warum ich sie ihr als Kind so gern pflückte.
  • Marguerite L. 20. März 2006, 23:20

    Ein sehr gelungenes, lichtvolles Frühlingsbild, gefällt mir sehr gut.
    Grüessli Marguerite
  • Karin Mohr 20. März 2006, 22:45

    Zauberhaft und sehr schön festgehalten!
    Meine sind - wenn überhaupt - unterm Schnee :-(
    Gruß Karin
  • KONNIs digitale Fotokiste 20. März 2006, 22:20

    sehr gelungene aufnahme!
    lg konni