Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

Gegenlicht

Auftakt zur Hafenrundfahrt
Bis zum Start hatte es geregnet, danach war wunderbares Wetter.

Den Regenbogen hab ich nicht gut einfangen können, hat da jemand mal einen Tipp parat, wie man so was besser macht?

Oder hätte ich vielleicht den UV-Filter abschrauben sollen?
;-))

Kommentare 13

  • MICHAEL stüben 22. Mai 2008, 19:45

    Es ist wirklich eine gute Komposition geworden.Die Atmosphäre kommt gut rüber. Persönlich hätte ich es rechts& oben enger geschnitten, um die Dynamik zu verstärken. LG Michael
  • -Gudrun- 22. Mai 2008, 10:05

    schöner scherenschnitt!

    lg,
    gudrun
  • Kathy Petersen 22. Mai 2008, 8:57

    Das wirkt klasse. Absolut stark. Vielleicht von unten noch einen Tick schneiden...
    Lg,
    Kathy
  • bibugrafie 22. Mai 2008, 8:20

    ziemliches gewusel da unten am hafen ! der nasse asphalt gefällt mir !
    lg birgit
  • Stefan Negelmann 22. Mai 2008, 8:15

    ich mag so Schattenrisse sehr gern - ist hier aber schwierig, weil rechts irgendwie alles zusammenläuft...

    hat dennoch Atmosphäre.

    Gruß
    Stefan
  • rako pictures 22. Mai 2008, 7:42

    Du hast mal wieder meinen Geschmack getroffen. LG Ralph
  • Mario C. 22. Mai 2008, 1:09

    Hat was !
  • David Bank 21. Mai 2008, 23:42

    Sehr gut gemacht. Mir gefällt der Scherenschnitt.
  • Andreas.Ka. 21. Mai 2008, 23:08

    Feine Stimmung, mag ich !
  • Bernd Schmidt2 21. Mai 2008, 23:05

    ich mag die Aufnahme so, wie sie ist.
    Besonders schön sind die anrückenden Wolkenformationen.
    LG Bernd
  • René Goos Fotografie 21. Mai 2008, 22:12

    Rene:
    Für solche eine Gegenlichtaufnahme sind mir zu viele Personen als Gruppe auf dem Bild, wo leider die Konturen verloren gehen, welche man gerade mit diesen Aufnahmen herausstellen möchte.
    Ist nicht so mein Fall.
    Zu dem Regenbogen habe ich keine Idee.

    LG Nadine und Rene
  • Clara Hase 21. Mai 2008, 20:27

    also Roland - ich hab einfach draufgehalten auf den Regenbogen -
    und das durch Scheibe Linie 62
    vielleicht war es ein besserer standort für schwarze Seelen? :-)
    Die Dramatik kommt doch sehr gut herüber - auch mit dem Regen in der Ferne - ein Prismafleck dabei - fällt aber kaum auf, erst beim zweiten Blick
  • Christian Holle 21. Mai 2008, 19:19

    Oh, mein Gott ... sie sind unter uns ... die schwarzen Menschen. Super Aufnahme.

    Grüße
    Christian