Zurück zur Liste
Gegen die Sonne der Blick elbaufwärts mit dem Lilienstein und...

Gegen die Sonne der Blick elbaufwärts mit dem Lilienstein und...

1.152 22

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gegen die Sonne der Blick elbaufwärts mit dem Lilienstein und...

...dem Königstein und der Festung zwischen denen die Elbe wieder in einem großen Bogen nach links zieht.

Canon EOS 450 D
Tokina 12 - 24
1/250
f. 11.0
ISO 400
12 mm
Freihand von der Basteiaussicht gesehen

Dem Betrachter könnte auffallen, das mit diesem schon großen Weitwinkel der Horizont sich nach beiden Seiten ein wenig neigt.
Größere Aktionen mit dem herkömmlichen Entzerrungsfilter habe ich aber nicht gestartet, weil ich mich mit der Technik von diesen Weitwinkelaufnahmen noch intensiver beschäftigen muß und auf den einen oder anderen "Wissenden" unter Euch noch zu kommen werde.
Schließlich ist das 12er Tokina für mich noch recht neu, aber macht gewaltigen Spaß !!!

Kommentare 22