Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gefundenes Fressen

Gefundenes Fressen

441 18

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Gefundenes Fressen

Nutria - Biberratte an einem unserer heimischen Gewässer.

Foto von Helga 10D /75-300/4-5,6 / hier: 300 mm / F: 5,6 / T: 1/350 / ISO: 200

Kommentare 18

  • Thomas U. Kirstin Böhnke 27. Januar 2007, 16:19

    Schon alleine das man in der Natur das Glück hat so ein Tier zu sehen muß man von einigem wie Schärfe abstriche machen.Ich selbst habe bei einem Streifzug auf der Warnow (Rostock) mit dem Kanu das Glück gehabt einen kleinen Nutria beim fressen zu beobachten.
    LG Thomas & Kirstin
  • Joachim K (Punkt) 25. Dezember 2006, 23:10

    Evtl. noch ein wenig mehr Schärfe würde dem Bild guttun. Just my 2 cents. Grüße, Joachim
    Nutria, Auge in Auge...
    Nutria, Auge in Auge...
    Joachim K (Punkt)

  • Zwecke 20. Dezember 2006, 10:21

    hallo liebe helga,
    gratulation zu dieser gelungenen wildlifeaufnahme.
    bei dem wetter haben sie noch genügend futter, es könnte schlimmer kommen.
    die aufnahme war mit sicherheit nicht so einfach, denn es sind sehr scheue tiere.
    gefällt mir ganz super.
    lg horst
  • Heike Stangl 19. Dezember 2006, 16:04

    Wow! Hab noch nie einen in freier Natur gesehen. Leider. Der ist ja süß. Schön erwischt. Und ihm schmeckts wohl. Einfach ein tolles Bild.

    lg Heike
  • Josef Schließmann 18. Dezember 2006, 15:44

    Tolles Tierbild von dem Biber, klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • Marianne Th 18. Dezember 2006, 14:34

    Wie manierlich die Biberratte an ihrer Beute knuspert....
    ein feines Portrait, Bildschnitt und Schärfe gefallen mir sehr.
    LG marianne th
  • Trautel R. 18. Dezember 2006, 13:26

    liebe helga, diesen kleinen niedlichen kerl hast du perfekt erwischt, sehr guter bildaufbau. ihm scheint es zu munden und dies kommt sehr gut rüber bei diesem motiv.
    herzlich grüßt dich und manfred
    trautel
  • Stephan Masché 18. Dezember 2006, 11:37

    schöner bildaufbau, klasse motiv
    vllt ein bisschen nachschärfen (im fell, um die augen)
    aber hut ab, klasse erwischt

    lg stephan
  • Sir Walter 18. Dezember 2006, 9:45

    Gut erwischt. Klasse Foto!
    LG Walter
  • Klaus Kieslich 18. Dezember 2006, 0:39

    Sieht ja putzig aus...klasse erwischt !
    Gruß Klaus
  • Antje Görtler 17. Dezember 2006, 22:40

    So ein Exemplar habe ich erst ein einziges Mal wildelife gesehen und nur von hinten fotografieren können. Von daher bewundere ich dies formatfüllende Motiv natürlich ganz besonders!
    LG Antje
  • Friedel Schmidt 17. Dezember 2006, 21:59

    Ein super Schnappschuß ist Dir da gelungen, sie läßt sich auch nicht stören von Dir bei ihrer Mahlzeit. Wir wünschen Dir und Manfred eine schöne, nicht zu hektische Woche.
    LG Friedel u. Elke
  • Heidrun-W. 17. Dezember 2006, 20:51

    Wirklich sehr nah... ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Heidi
  • Gunther Hasler 17. Dezember 2006, 20:12

    Ausgezeichnet und sehr nahe erwischt, gratuliere! Und ein gefundenes Fressen im doppelten Sinn! :))
    Gruß, Gunther
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. Dezember 2006, 18:59

    da sist ja toll, wie nah Du herangekommen bist, hast Du sie gezähmt ??
    ein sehr gelungenes schönes Foto !!!
    lg dorothea