Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Gefüllter Krokus

Gefüllter Krokus

699 18

Jürgen Wagner


Free Mitglied, Bärnwinkel, Oberpfalz, Bayern

Gefüllter Krokus

Vor wenigen Minuten im Garten entdeckt: Die erste Hummel besucht die Krokusse

Kommentare 18

  • astrid.si 27. Februar 2008, 18:30

    lecker Schmauss
    schön gesehen und präsentiert
    lg Judith S.
  • Bernd Schlenkrich 4. März 2007, 21:30

    Klasse Jürgen,
    die Hummel nimmt ein Pollenbad.
    VG
    Bernd
  • Manfred Bartels 22. März 2005, 22:45

    Die hat wirklich schon schwer in den Blüten gewühlt. Es wird Frühling, das ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
    Gruß Manfred
  • Jürgen Wagner 22. März 2005, 20:13

    @Elisabeth: Ich habe mal meine anderen Bilder durchgeschaut. Das grüne ist kein Untermieter, sondern ein Loch in der Krokusblüte, durch die das Grün durchlacht :-)
    Grüße, Jürgen
  • Burkhard Wysekal 22. März 2005, 16:02

    Bin spät dran;wollt nur sagen,daß mir Dein Bild auch sehr gut gefällt.
    Gruß Burkhard.
  • Regina D-Tiedemann 22. März 2005, 13:02

    Na die ist ja schon fleissig!! Toll gelungen!! LG Regina
  • Thomas Schwarze 22. März 2005, 9:53

    schön!
  • Gerdi Hübner 22. März 2005, 6:09

    dieser kleine "DReckbär" hat sich ja regelrecht in der Blüte gebadet. Schön getroffen Jürgen
    lg
    gerdi
  • HeLu die Freizeitknipser 21. März 2005, 19:35

    Na, Elisabeth hat ja schon alles geschrieben.
    Auch ich habe mal versucht an einem blühenden Buscheinige Hummeln, die herumgeschwirrt sind zu erwischen. War unmöglich. Deshalb bewundere ich Deine Aufnahme.
    Ist echt super geworden.
    Gruß Luzia
  • Elisabeth Hoch 21. März 2005, 19:17

    Eine prächtige Erdhummelkönigin, die erkennbar schon schwer geschuftet hat, um an Nektar zu kommen. Eine sehr gelungene Aufnahme mit prima Schärfe. Gar nicht so einfach, so eine Hummelkönigin ist ziemlich groß und benimmt sich bei Sonnenschein (sieht man an den Lichtern und dem Schatten, den die Hummel wirft) auch ziemlich "hummelig".
    Am schönsten finde ich, dass man in den Kelch hineinsehen und erkennen kann, wieviel Pollen die Hummel losgestrampelt hat. Der kleine grüne Krokusuntermieter, den die Hummel aufgescheucht hat, ist leider schon zu sehr aus dem Focus, als dass ich sagen könnte, worum es sich handelt.
  • Clarissa G. 21. März 2005, 18:09

    Die Aufnahme ist klasse, wie ich finde. Farben und Schärfe sind ausgezeichnet. Gefällt mir gut!
    Gruss Clarissa
  • Christian Scherl 21. März 2005, 18:08

    hey, super! wusste gar nicht dass die tierchen schon wieder so fleißig sind! schöne aufnahme :o)
    gruß,
    chris
  • Liesl Stangl 21. März 2005, 17:34

    der transport von pollen lohnt sich, und dein foto auch!
    super bild, wie immer. einfach gut!
    liebe grüße
    liesl
  • der jOe 21. März 2005, 16:31

    boarrr die hat sich ja gleich voll eigesaut :) damit sich der Frühlingsanfang auch lohnt :) schön in farbe und schärfe..
    grüssla
    jOe
  • Jürgen Wagner 21. März 2005, 16:09

    @Stefan: Das war wieder mal meine Canon G5 freihand :-)
    1/400 sec, Blende 4 bei 15 mm Brennweite in Naheinstellung, etwa 20 cm Entfernung.
    Grüße, Jürgen