Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maritas Rezepte


Free Mitglied, 'm Sauerland

Gefüllte Zucchini

Das Rezept passte nicht mehr auf's Bild ;o}


Zutaten:
1 Zucchini (ca. 400 g ) - längs teilen und aushöhlen, das Innere in Würfel schneiden
2 Paprikaschoten - in Streifen schneiden
1 mittelgroße Zwiebel - in grobe Würfel schneiden
1 Stange Frühlinszwiebel - fein schneiden
1-2 frische Knoblauchzehen - grob hacken
250 g Schafskäse - in ca. 1cm dicke Würfel teilen
1 Töpfchen Feta Aufstrich m. Kräuter u. Olive (Patros)
250 g gem. Hackfleisch
2 P. Maggi- Fix Zucchini Schiffchen

Zubereitung
Die Zucchinihälften mit jeweils 2 Teel. Feta Aufstrich bestreichen
Hackfleisch mit 1/3 der Käsewürfel und dem Rest Feta Aufstrich mischen
Auf Zucchini verteilen, diese in eine Auflaufform setzen

Das geschnittene Gemüse in heißem Oel kurz anbraten ca. 500ml Wasser hinzu,
Saucenmischung einrühren, kurz aufkochen lassen und in die Auflaufform geben,
restlichen Käse darüber verteilen
Dann bei 160°C ca. 1 Stunde in den Backofen (sollte der Käse zu dunkel werden,
zwischendurch mit Alufolie abdecken)

Dazu kann man Salzkartoffeln, Schwenkkartoffeln oder Reis reichen.
Ich gebe gerne noch einen Frühlingszwiebeljoghurt dazu:
1-2 Becher griechischen o. türkischen Joghurt a 150 g
mit Feingeschnittenem Lauch und einer Prise Pfeffer mischen - fertig

Es reicht aus für 2 sehr Hungrige, ich persönlich nehme diese Menge für 2 Pers. und 2 Tage, schmeckt aufgewärmt mit Reis dann auch noch lecker.

Guten Hunger !!


Hmmmmmmm........Word funktioniert schon mal nicht hier in der fc .........;o(

Kommentare 37

  • Martin Fuchs . 27. März 2007, 2:36

    sieht echt gut aus - klasse gemacht !
    ich als Vegetarier halt mich zurück bis der Nachtisch kommt ...
    schönen Gruss !
    Martin
  • limited edition 24. März 2007, 11:10


    Moin Rainer,

    ich könnte auf meine Mikrowelle nicht mehr verzichten, werde gleich ein Bärlauchbrot reinstellen und abbacken. Mal sehen, wie es schmeckt.
  • Reiner Be Punkt 24. März 2007, 10:51

    Oha - guten Morgen (oder Mahlzeit - je nachdem)!

    Nö, danke. Ich gehöre zu denen, die gut ohne Schnellen Brüter leben. Ich esse meine Käsebrote roh, wie sie die Natur geschaffen hat.
  • limited edition 24. März 2007, 10:42


    Ich hab noch eine auf dem Boden stehen, weil der Grill kaputt ist. Willst du die haben?
  • Reiner Be Punkt 24. März 2007, 10:31

    @Marita: Isch ´abe gar keine Mikrowelle!
  • RitaS 23. März 2007, 22:33

    Hmmmm...........ich hab' heut Ziegenfrischkäse gekauft..........lääggggaaaaaaaa.......
  • limited edition 23. März 2007, 20:50


    Kommt doch wohl auf den Käse an, oder?
  • RitaS 23. März 2007, 20:19

    Käsebrot is doch auch was Gutes!

    Reiner?? Legst Du Dein Käse brot auch in die Mikrowelle??
  • Reiner Be Punkt 23. März 2007, 19:26

    Dankääääääääää *mundabwisch*

    Was heißt hier "...gibt es was vernünftiges..."? Ist Käsebrot nix vernünftiges?

    Ja, es war ein bißchen Kühlschrank aufräumen...
  • limited edition 23. März 2007, 19:04


    Wow, bei Reiner gibts mal was vernünftiges zwischen die Zähne. Wer hat denn gekocht, du selber?

    Ist das der Kühlschrankresterausräumauflauf? *duw*

    Ich wünsch dir guten Hungääääääääääääääääär!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Reiner Be Punkt 23. März 2007, 18:57

    ICH wollte das jetzt nicht nochmal thematisieren. DU hattest doch auf diese Anmerkung hin Ausschlag gekriegt... ;-)

    Apropos. Essen ist fertig. Es gibt Kartoffel-Karotten-Gemüse mit Pfefferbeißer-Einlage.

    Maaaaaaaaaahlzeit!!
  • limited edition 23. März 2007, 18:54


    Reiner, du weißt, welche Knödel ich meine (achselgedreht). grrrrrrrrrrrrrrr
  • Reiner Be Punkt 23. März 2007, 18:53

    Keine Mißverständnisse: gut gemachte Knödel sind klasse! Vor allem die fränkischen, in die geröstete Semmelwürfel als Füllung getan werden.

    Jaaaaaaaaaa - Schinkennudeln mit Zucchini sind freilich in Ordnung! Als "Dreingemischtes" habe ich nix gegen Zucchini. Solange sie nicht die Hauptmasse bilden!
  • Maritas Rezepte 23. März 2007, 18:01

    Reiner - Schinkennudeln mit gedünsteten Zucchini? Stimmt is was Feines ;o))
    Kartoffel- Mais- Auflauf kenne ich gar nicht

    Netti - Reh mit Spätzle würde ich auch bevorzugen
    Magst Du gar keine Knödel??
    ICHLIEBEKNÖDEL!!!! Fast Alle - nur die englischen Mehlpampeknödel mag ich nicht ;oP
  • limited edition 23. März 2007, 17:01


    Ich denke, zum Rehrücken gibts immer Knödel?

    *andieekligenknödeldenk* *schüttel*
  • Reiner Be Punkt 23. März 2007, 16:56

    Zucchini sind halt kein vollwertiger Ersatz für Rehrücken mit Spätzle, Schinkennudeln oder Kartoffel-Mais-Auflauf!

    Aber als Trägermasse gut brauchbar!
  • limited edition 23. März 2007, 16:32


    Ist mir auch schon aufgefallen, Marita.
  • RitaS 23. März 2007, 16:06

    Komisch - irgendwie mögen die meisten Jungs wohl keine Zucchini..........fragendguck...........
  • Reiner Be Punkt 23. März 2007, 15:30

    Boah - tolle Idee, einen Rezepteaccount einzurichten!

    Auf Zucchini stehe ich zwar nicht unbedingt, aber irgendwie bekomme ich immer Gerichte, in denen die Dinger gar nicht so auffallen. Das scheint auch so ein Rezept zu sein.

    *fingerschleck*
  • limited edition 23. März 2007, 14:08


    ;-))
  • Wolfgang E.. 23. März 2007, 13:48

    @Netti
    *ganzkleinlaut*
    war ja nur so´ne Idee! Laß mal lieber!
    Kürbis mag ich nich so ;-((
  • Maritas Rezepte 23. März 2007, 9:39

    ........;o)))))........lach.........
  • limited edition 23. März 2007, 9:24


    hehe, mit "besser" war die Verbesserung meiner Anmerkung gemeint.
  • RitaS 23. März 2007, 9:21

    Besser machen kannst Du es - aber dann möchte ich Bilder und Rezept sehen ;o)))
  • limited edition 23. März 2007, 9:11


    Besser? ;-))))))))))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.725
Veröffentlicht
Lizenz