Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael O.


Free Mitglied, Bad Tölz

Gefrorenes Seil

Auf meiner Fotosession am letzten Sonntagmorgen hab ich am Starnberger See in einem fast leeren Hafen (der Winter naht) dieses gefrorene Stück Seil auf einem Steg gefunden.
Kamera G2

Kommentare 13

  • Katja Kalusche 10. November 2001, 13:34

    Hallo,
    das Motiv finde ich sehr schön, doch ich denke, das die beiden unteren Seilstücke alleine besser gewirkt hätten. Doch das ist Geschmackssache.
    Katja
  • Michael O. 9. November 2001, 22:03

    Vielen Dank für die vielen Kommentare.

    Freut mich, dass Euch meine Fotos gefallen.

    Ein paar schöne Fotos hab ich noch, aber jetzt muss ich wohl erstmal ein bißchen warten...
  • Nadine Szallasi 9. November 2001, 21:19

    Gib´s zu..Du hast Salz draufgestreut.Von wegen Salz!!! ;-)
    Gefällt mir sehr gut das Foto.
    es grüßt Nadine
  • Sabine Lustig 9. November 2001, 8:25

    Gute Idee.
    Gruß
    Sabine
  • Dirk Sliwinski 9. November 2001, 8:20

    Gefällt mir auch gut.Das Blau vom Seil paßt sehr gut zum Eis.
    Gruß Dirk
  • Michael O. 9. November 2001, 8:01

    Danke für die Tips, ich muss jetzt leider in die Arbeit...
  • webbie 9. November 2001, 8:00

    unscharf maskieren soll ganz gut sein, hab ich schon öfters hier gelesen (benutze selber kein PS) ...
  • Michael O. 9. November 2001, 7:57

    Soll ich dass über "Unscharf maskieren" oder einfach über "Scharfzeichnen" machen?
  • Michael O. 9. November 2001, 7:53

    Photoshop LE. Das mit der Schärfe muss ich mal probieren.
  • Hartmut Willfahrt 9. November 2001, 7:49

    ... welches BV-Programm benutzt Du? Man kann bei vorsichtger Anwendung des Schärfereglers noch etwas korrigieren ...
    Das Motiv finde ich sehr gut!
    Gruß Hartmut
  • Michael O. 9. November 2001, 7:44

    Es stimmt, die Schärfe ist nicht perfekt, aber ich hatte von dem Motiv nur 2 Aufnahmen und das ist die schärfere.
  • webbie 9. November 2001, 7:38

    schöner kontrast: verwittertes holz, plastikseil in knallblau, und der frost ...
    teilweise sind seil und frost ein bißchen überstrahlt. täuscht mich das, oder fehlt auch ein wenig die schärfe?
    und irgendetwas stört mich am bildaufbau ... hast du's schon einmal diagonal probiert?
    auf jeden fall ein lohnendes motiv.
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Kerstin Rehse 9. November 2001, 7:33

    Super gesehen!
    Sieht total gut aus!
    Eis ist was feines!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz