Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

gefrorene Wasserfrälle knapp unterhalb der Baumgrenze

Tirol - der nicht enden wollende Winter mit einem fest sitzenden Kaltluftgebiet sibirischer Herkunft hat die für diese Jahreszeit übliche Schneeschmelze in den Nordalpen vorerst ausbleiben lassen. Was hier an den Klimaschocker "The day after tomorrow" erinnert, ist in Ansätzen in Nordeuropa längst Wirklichkeit geworden. Während die sonst um diese Zeit reichlich Wasser führenden Gebirgsbäche eher verhalten vor sich hin plätscherten, zeigten sich dem Tirolbesucher noch in der Osterwoche solche winterlichen Kunstwerke, tiefgefrorene, leicht bläulich schimmernde Wasserfälle unterschiedlicher Größe an den Berghängen.
Ein toller Anblick, wenn ich bloß nicht so vor Kälte geschnattert und beinahe meine Fotos verwackelt hätte ...

Kommentare 5

  • Gerd Heupel 12. April 2013, 23:06

    O.K. der Frühling soll ja jetzt endlich kommen, aber dieses schöne und beeindruckende Foto von einer Wald- Felsen- und Eislandschaft im winter ist nochmal ein Hingucker!
    VG
    Gerd
  • Fred Welke 3. April 2013, 23:36

    Gigantisch sieht das aus. vg Fred
  • Vitória Castelo Santos 3. April 2013, 23:07

    Einfach toll !!!
    LG Vitoria
  • Sonja.A 3. April 2013, 22:29

    Meine Güte, hier spürt man wirklich die eiseskälte, aber was macht man nicht alles für ein gutes Motiv :)

    Lg Sonni
  • Zitronenjette 3. April 2013, 10:16

    das sieht wirklich sehr imposant aus. Ähnliches habe ich auch schon im Allgäu gesehen, allerdings war die Jahreszeit auch entsprechend..
    Vielleicht ist "the day after..." gar nicht mehr so weit hergegriffen...

    Lieben Gruß an Dich
    :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Natur allgemein
Klicks 203
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100