Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Gefroren hat es heuer Teil 3, oder....

... Winter im Teufelsmoor Doku... ;o) ..
..... und eine Erinnerung an das vergangene Winterwochenende ...

... vereinzelt waren Schlittschuhläufer unterwegs auf den wiedervernässten Torfabbauflächen ...
... -wer genau hinsieht kann sie entdecken ...
***

Gefroren hat es heuer
Gefroren hat es heuer
Maren Arndt

http://www.teufelsmoor.org/index.htm

Kommentare 19

  • Deadmoon 18. Januar 2009, 23:51

    Du bringst mir mit deinen Bildern vom Teufelsmoor eine Landschaft nahe in der ich leider noch nie war. Man merkt dass du dein Terrain kennst und so entstehen deine gute Fotos nicht durch Zufall.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Anders Dunkelweiser 18. Januar 2009, 20:38

    Die Winterstimmung hast Du gut eingefangen. Aber besonders zieht der Baum links meinen Blick auf sich. Die Struktur des Stammes sieht klasse aus und der Baum steht in einem schönen Licht. Ich mag Birken ohnehin besonders gerne.

    Second
  • Helga Sevecke 18. Januar 2009, 16:46

    Wunderschöne Winterwelt im Teufelsmoor.
    :-) Grüsse Helga
  • gre. 18. Januar 2009, 11:51

    erstarrte landschaft......wunderbar.
    lg gre.
  • Toni R. 17. Januar 2009, 21:25

    Winterstimmung, wie sie eben nur im Teufelsmoor
    zu finden ist!
    Liebe Grüße
    Toni
  • RonaldJ 17. Januar 2009, 20:43

    Du schaffst es, den Charme des Teufelsmoors zu jeder Jahreszeit treffend und charakteristisch wiederzugeben. Und trotz Schneemangels ist das hier ein wunderschöner winterlicher Anblick.
    lg Ronald
  • Sven Malke 17. Januar 2009, 19:16

    Beneidenswert, wer diese Stimmung noch aktuell nennen darf - hier versinkt alles in grüngrau.
    Wunderschöne Lichtstimmung durch die leuchtende Birke, Bildaufbau wie immer perfekt (als ob diese Anmerkung noch nötig gewesen wäre....)
    Gruß
    Sven
  • Josef Zenner 17. Januar 2009, 16:42

    So ähnlich schaut es bei uns auch aus.
    Sehr gut gemachte Aufnahme.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Ricarda Grothey 17. Januar 2009, 14:54

    klasse
    ich liebe die briken im moor
    dir ein schönes we
    lg
    rici
  • Wilhelm Gieseking 17. Januar 2009, 14:16

    Wunderbares winterliches Landschaftsbild !
    Gruß
    Wilhelm
  • Fotofan 17. Januar 2009, 14:02

    Feines Bild
  • Steffen Pusch 17. Januar 2009, 12:17

    "Unser" Teufelsmoor hat zu jeder Jahreszeit was zu bieten, zumindest, wenn der Winter bei uns gelegentlichauch mal Halt mactht -- eine tolle Weite.. lädt direkt zum Spazieren ein...

    lg STeffen
  • Nico Hannemann 17. Januar 2009, 12:00

    Wunderschön...ein grandioser Bildaufbau...feine Farben+++

    lg Nico
  • Trude S. 17. Januar 2009, 11:52

    ich schließ mich dem Jürgen vollinhaltlich an :-)
    Lb. Gruß, Trude
  • Jürgen Gräfe 17. Januar 2009, 11:44

    Ja, ich erkenne sie. Das Teufelsmoor hat in diesem Teil die typische Struktur einer so genannten Kulturlandschaft. Die geraden Linien der Torfstiche verraten, der Mensch hat diese Landschaft "versaut". Ein Glück, dass sie wenigstens wieder vernässt wurden. Aber es wird 500 bis 1000 Jahre dauern, bis die alten Strukturen wieder entstanden sein könnten. Ob das dann so sein wird ...?
    Mein Trost, alle Übergangsstadien bis dahin werden interessant sein und wahrlich wieder Lebensraum sei, Voraussetzung: man kommt nicht auf die Idee "Erschließung für Tourismus" etwa Schlittschuhlaufen als Einnahmequelle ;-)

    Bei all diesen Überlegungen will ich nicht vergessen dir zu sagen:"Das Motiv und die Bildausführungen sind schön und gelungen.
    lG
    Jürgen