Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Geflecktes Lungenkraut

Pulmonaria officinalis
wir sagten als Kinder: " Brüderchen und Schwesterchen "
März 2014

ich wünsche Euch, auch wenn die Sonne nicht scheint, ein schönes Wochenende ...


Anemone nemorosa
Anemone nemorosa
Dorothea Weckmann - Piper

Frühlingsanfang
Frühlingsanfang
Dorothea Weckmann - Piper

Kommentare 20

  • Helga Burghardt 11. April 2014, 11:16

    wundervoll sieht das auch. ein wahrer augenschmauss.
    lg helga
  • Wolfg. Müller 9. April 2014, 17:13

    Sehr gut kommen hier die verschiedenen Farben der Blüten herüber. Sehr gut von Dir aufgenommen.
    Rot ist frisch aufgeblüht und für Insekten gedacht, violett ist älter und für Bienen nicht mehr interessant.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Marianne Wiora 8. April 2014, 21:59

    Herrlich diese Farbenpracht. lg marianne
  • Rainer Switala 8. April 2014, 14:26

    ein winziger farbenrausch der natur
    wer hinschaut kann sich sehr erfeuen an den farben
    Gruß Rainer
  • Marianne Th 7. April 2014, 14:38

    Wer einmal Lungenkraut im Garten hat, braucht sich um den Bestand nicht zu sorgen. Auch bei uns hat der Frühling es wieder geweckt. Der Mix von Farben gefällt mir immer wieder gut. Sehr schön hast du es ins Bild gesetzt.
    LG marianne th
  • Annette Ralla 7. April 2014, 7:38

    Das sieht ja toll aus in den Farben und interessant, dass sogar gleich zwei Farben an einer Pflanze zu sehen sind.
    Ein gut gemachte Aufnahme!
    LG Annette
  • Sibille L. 6. April 2014, 13:13

    Ein wunderschönes Blütenbild in herrlichen Farben und tollem Licht.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    LG Sibille
  • Jacky Lo 6. April 2014, 8:35

    sehr feines portrait......sie sind im frühling ja die nahrungsquelle für bienen und schmetterlinge ....
  • tiedau-fotos 5. April 2014, 21:43

    Sehr schön freigestelltein Juwel unter den Frühblühern
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Wolfgang Weninger 5. April 2014, 21:33

    wir haben dazu "Hänsel und Gretel" gesagt, aber so schön habe ich sie noch nie betrachtet, wie bei dir
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea P. 5. April 2014, 20:53

    Wunderbare Farben!
    In meiner Gegend heißen sie "Hänsel und Gretel"!
    lg, Dorothea
  • Kees Koomans 5. April 2014, 19:12

    Traumhaft.Die Farben sind der Hammer.
    LG Kees
  • Elske Strecker 5. April 2014, 17:55

    wow, dieses Blütenportrait ist Dir exzellent gelungen, gefällt mir sehr.
    lieben Gruß, Elske
  • Ilse Bartels 5. April 2014, 15:58

    Hallo Dorothea,
    es ist eine Augenweide, denn die Farben der Blüten sind beeindruckend klar zu sehen. Auch der Hintergrund belebt durch leichte Tönungen.

    Liebe Grüße
    Ilse
  • Juergen Heimerl 5. April 2014, 11:48

    farbig scharf und unscharfm eine gute kombi
    gruss jürgen