Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Gefleckte Heidelibelle

Ich habe sie, fast zum Ende der Libellensaison, doch noch gefunden, die Gefleckte Heidelibelle ( Sympetrum flaveolum ). Hier ein Männchen. Leider sitzen sie, artgerecht, fast immer am Boden.

Ich wünsche Euch ein angenehmes, sonniges und stressfreies langes Wochenende.

Kommentare 11

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. Oktober 2014, 18:24

    Ihr bin ich noch nie begegnet. Glückwunsch zum Fund und zur schönen Aufnahme.
    LG Heike
  • Ria Trouw 4. Oktober 2014, 18:15

    Ein klasse Makro!
    Dir auch ein schönes WE.
    VG Ria
  • Ilse Bartels 4. Oktober 2014, 17:14

    Reinhard heute habe ich so eine Libelle an einem Teich gesehen. Die saß auch so, wie Du beschrieben hast.
    Glückwunsch zu der Aufnahme.

    LG.ILse
  • K.-H.Schulz 3. Oktober 2014, 16:59

    Die haste ganz toll erwischt
    lG:karl-Heinz
  • Beate Und Edmund Salomon 3. Oktober 2014, 16:34

    Eine feine Aufnahme von der filigranen Libelle.
    Wir danken für den Gruß und wünschen dir auch ein schönes Wochenende.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Inge Stüwe 3. Oktober 2014, 16:09

    Auf diesem Untergrund hebt sie sich gut ab,
    ein tolles Makro.
    Danke, Dir ebenfalls ein schönes langes WE
    Inge
  • Manfred Kreisel 3. Oktober 2014, 10:52

    glückwunsch zum fund reinhard - auch die habe ich leider noch nicht gesehen. Mecker nicht, ich wäre sehr stolz auf diese aufnahme. Gruß manfred
  • Eyris 3. Oktober 2014, 5:41

    Hallo Reinhard

    In diesem Jahr ist mir leider noch keine Libelle vergönnt gewesen. Zu ihren Hauptflugzeiten hatte ich bisher noch keine Zeit mit der Cam loszuziehen. Ein qualitativ sehr gutes Foto dieser schönen Heidi. Die Farben sind wunderbar natürlich und die Schärfe sitzt perfekt. Klasse gemacht.

    LG
    Kerstin
  • Klaus Kieslich 2. Oktober 2014, 17:52

    Das wünsch ich Dir auch......bestens erwischt
    Gruß Klaus
  • Dorothea P. 2. Oktober 2014, 16:53

    Ihre Lebensweise macht sie nicht fotografenfreundlich
    :-)
    Sie hebt sich durch ihre Färbung doch sehr schön vom Boden ab!
    lg, Dorothea
  • Simone Kamm 2. Oktober 2014, 16:40

    eine seltene Schönheit- noch nie (bewußt) gesehen, jetzt weiß ich wie gefleckte Heidelibellen aussehen
    Grüße Simone

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 180.0 mm
ISO 250