Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Gefleckte Heidelibelle

Ein erfreulicher persönlicher Erstfund , fast zum Saisonausklang, war diese männliche Gefleckte Heidelibelle (Sympetrum flaveolum) in einer unserer Dorfwiesen.

Ein kleines Lebenszeichen zwischendurch, bin noch eine Weile weg.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, und kommt gut in die neue Woche.

Kommentare 9

  • mario valentini 14. September 2013, 21:22

    This is a fantastic macro,good dragonfly.
  • Manfred Kreisel 8. September 2013, 13:29

    eine tolle doku dieser art, da gratuliere ich dir zum erstfund. Bewußt habe ich sie auch noch nicht gesehen, muß doch auch mal auf die dorfwiese. Gruß manfred
  • Bettina Stein 8. September 2013, 8:29

    gut getarnt ist sie und erstklassig abgelichtet!
    LG Bettina
  • Wolfgang Weninger 7. September 2013, 21:25

    top fotografiert und trotz des belebten Hintergrunds sehr gut zu erkennen
    Servus, Wolfgang
  • Marianne Hüsch 7. September 2013, 20:36

    KLASSE hast Du die Libelle erwischt
    TOP in Farbe und Schärfe
    lg Marianne
  • Elske Strecker 7. September 2013, 18:14

    super!
    dir noch eine gute Zeit!
    lieben Gruß, Elske
  • HP. 7. September 2013, 17:30

    toll
    schönes Wochenende
    lg. herbert
  • Klaus Kieslich 7. September 2013, 16:51

    Herzlichen Glückwunsch zum Erstfund
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus
  • Gerhard Haaken 7. September 2013, 15:38

    das ist ein sehr schöner Fund Reinhard,Glückwunsch dazu. Aber ich konnte in diesem Jahr auch schon etliche Erstfunde vermelden, kennst du ja alle.
    Eine weitere Heidelibelle, die sehr schön anzusehen ist !! Herrlich die Flügel, das sieht Klasse aus.


    VG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 150.0 mm
ISO 160