Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Gefleckte Heidelibelle


Mal wieder eine Aufnahme aus der Konserver.

Die Unschärfe am Hinterleib ist gewünscht, ich nehme Libellen gern schräg auf, um etwas mehr Bildspannung zu erzeugen, als sie ganz scharf zu haben.

Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias

Mehr Infos:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00059-gefleckte-heidelibelle/MZ00059-gefleckte-heidelibelle.html

Kommentare 7

  • Marco Berg 28. Mai 2007, 20:05

    Wunderbare Makroaufnahme von dem schönen Insekt :)
    Viele Grüße Marco
  • Matthias Zimmermann 8. Januar 2006, 16:32

    @Olaf,
    ich hatte einfach mal wieder Lust. Dies Jahr sollte fototechnisch wieder mehr hergeben!

    @Sylvie,
    Farbkorrektur mit EDV ist nicht so meins.

    Allen lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Gruß
    Matthias
  • Sebastian Scheuschner 8. Januar 2006, 15:55

    eine Tolle Aufnahme mit optimaler Schärfe
  • Olaf Wolfram 8. Januar 2006, 15:19

    Hallo Matthias,
    na das Jahr geht ja wirklich gut los! Gestern komt Gerd Rossen und heute Du aus der "Versenkung"... freut mich!!!!

    Deine Gefleckte Heidelibelle gefällt mir ausgezeichnet ist sie doch meine Lieblingsheidelibelle!!!!
    Klasse!!!

    LG
    Olaf
  • De Wolli 8. Januar 2006, 15:07

    Die hast du sehr schön getroffen. Die Farben finde ich hier sehr natürlich.
    LG
    Wolfgang
  • Jörg Kammel 8. Januar 2006, 15:01

    die hast du toll getroffen matthias !!
  • Martin C. Graetz 8. Januar 2006, 14:58

    Sieht wie nen Kampfföieger mit Pilot aus - dr pilot hat noch Ohrenschützer auf den Ohrn..

    LG
    MG