Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Weiss


Free Mitglied

Gefiederter Fischer

Ein Graufischer, der bis zu 25 cm lang werden kann und zu den Eisvögeln zählt. Dieser geschickte Fischer liebt es, anders als die meisten Eisvögel, lieber gesellig und man sieht ihn sehr oft entlang des Nils und in den Ländern südlich der Sahara. Er muß nach erfolgreichem Fischzug nicht zu seinem Ansitz zurückkehren, sondern er kann seine Beute auch im Flug fressen.
Dieses Foto gelang mir am Naivasha See in Kenya.

Kommentare 4

  • mawie 5. Februar 2013, 7:35

    Gefällt mir gut dein Graufischer. Nun ärgere ich mich doch ein wenig darüber in diesem Jahr nicht nach Afrika zu reisen. Aber eine Woche Safari und eine Woche Baden Kenia/Mombas sind einfach zu viel für unseren Geldbeutel. (An dem See wären wir auch gewesen).
    LG Margrit
  • Angelika Ehmann-Eilon 26. Dezember 2012, 21:22

    Hier präsentierst Du einen weibl. Graufischer, der auf einem sehr schönen Ansitz zur Seite blickt. Es sind lt. Deinem Text wirklich sehr eindrucksvolle Vögel, die sehr geschickt sind. Ebenso finde ich es gut, daß sie sehr gesellig mit ihresgleichen sind !
    Schade, daß Du bei dieser Nähe nicht noch mehr Schärfe im Augenbereich erreichen konntest. Aber bei den Bel.Werten kein Wunder, nur 1/125 sec. bei einer so langen Brennweite, da sollten es mind. 1/400 sec. gewesen sein. Dann wäre es ein TOP-Foto geworden.
    Gruß Angelika.
  • deha 30. November 2012, 13:39

    eine sicherlich nicht einfach zu machendes Foto. Der Bildaufbau ist einfach Klasse, gefällt mir gut. Einzig ein wenig mehr Schärfe wäre schön gewesen. Was aber angesichts der BW von 400 mm ( vermtl. o. Stativ ) dann doch voll in Ordnung geht. Von daher mein Respekt für diese schöne Naturaufnahme.

    Viele Grüße, Detlef
  • Dietmar Polanschütz 26. November 2012, 19:24

    da ist dir ein guter schuss gelungen, super naturfoto. lg dietmar

Informationen

Sektion
Klicks 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 200