Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ulrich Bögle


Free Mitglied, Sisseln

Gefechtsübung mit Leopard 2

Diese Woche war ich zu Besuch in Hinterrhein bei der Panzerbrigade.
Insgesamt habe ich etwa 300 Fotos geschossen und hatte Glück.
Trotz 1/8000s bei ISO 800 ist es nicht selbstverständlich, DEN Moment
zu erwischen. Das Geschoss fliegt mit etwa 1'600 m/s vom Rohr weg.
Es ist rechts zu erkennen, zudem der Beginn der Geschossdruckwelle
am Boden, schön beleuchtet vom Feuerball des Schusses.
Ich war froh, einen wirksamen Gehörschutz getragen zu haben :-)

Kommentare 1

  • Rheinbild 26. August 2009, 23:36

    Sowas bekommst du hier in Deutschland höchst selten zu sehen. Den Schussmoment hast du gut abgepasst. Mit Projektil habe ich das so noch nicht gesehen.
    LG
    Rheinbild